Ordner da - inhalte bzw. dateien weg

Ich war im Internet und als ich wieder „raus“ ging waren alle Dateien weg. D.h. die Ornder, z.B. in Musik ein Lied steht da, aber das Lied ist nicht im Ordner, der Ordner ist leer.
So geht es auch mit Dokumenten oder Bildern. Da steht z.B. der Ordner Blumen, aber innen ist er leer.
Mit einem Datenrettungsprogramm habe ich Daten gerettet, aber nur ältere, die ich irgendwann gelöscht hatte, aber keine von 2010.
Ich speichere immer am Jahresanfang meine eig. Dateien vom vergangenen Jahr auf einen Stick. Dieses Jahr bin ich noch nicht zum Speichern gekommen und nun sind die Daten weg.
Es wäre super, wenn jemand weiß, ob ich die Dateien aus Versehen verscgoben habe und wo sie sein könnten. Ich habe Windows 7.
Vielen Dank.
Kimi

Hi,

versuch doch mal die Systemwiederherstellung von win7
Dazu gehst du in die Systemsteuerung-System und Sicherheit oder gibst in die Suche im Startmenü „Wiederherstellung“ ein. Eine liste mit wiederherstellungspunkten öffnet sich (wenn welche gemacht worden sind, automatisch oder manuell) einen auswählen und wiederherstellen. Dein System wird darauf auf dieses ausgewählte Datum zurückgesezt(vorsicht!Alle daten,prog. nach die nach diesem Datum installiert wurden gehen verloren)

Gruß V4ngo

Hallo, danke für den Tip, das habe ich schon gemacht. Da waren dann die Inhalte der Programme wieder da (die vorher auch weg waren) aber meine eigenen Dateien blieben verschwunden.
Ein anderes Mitglied hatte hier eine ähnliche Frage gestellt. Da wurde vermutet, die Festplatte ist defekt. Kann das bei mir auch sein?
Kimi