Ordner Details

Hallo zusammen

Zwei kleine Fragen:

1. Ich habe eigentlich jeden Ordner in Detaildarstellung. Allerdings gibt es auch immer wieder Ordner, in denen mir „Rating -> Sternchen“, „Aufnahmedatum“, „etc.“- Infos dargestellt werden, auch wenn sich in dem Ordner kein einziges Bild bzw. Musikstück befindet. Gibt es eine Möglichkeit, für alle Ordner auf einmal die selben Darstellungsoptionen zu wählen (Details mit nur(!) „Name“, „Typ“, „Grösse“)?
    Wäre schön, wenn der „Neuer Ordner“ auch gleich so auf die Welt kommt.

2. Wenn in einem Ordner weitere Verzeichnisse enthalten sind, wird mir von diesen die Grösse im Explorer nicht angezeigt. Wie kann ich das erreichen. Bei einzelnen Files wird die Grösse angezeigt.

Besten Dank für hilfreiche Postings.

PS: Windows Vista Business

Hi,

zum festlegen einer „Standardeinstellung“ für neue Ordner kann ich diesen Artikel empfehlen: http://www.ghacks.net/2008/10/13/define-default-wind…
Dies ist nur über die Registry möglich.

Für die Anzeige der Ordnergröße im Explorer gibt es „Folder Size“, welches aber nur unter XP läuft :frowning:

In Vista kann man unter Extras/Ordneroptionen unter Ansicht die „Dateigrößeninformationen in Ordnertipps anzeigen“ und „Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Deskop anzeigen“ aktivieren. Dann erhält man bei den Ordner einen Tooltipp mit der Ornergröße.

Gruß, Martin

Danke für die Hinweise.
Werde mir das anschauen.

Dies ist nur über die Registry möglich.

Das ist traurig.

In Vista kann man unter Extras/Ordneroptionen unter Ansicht
die „Dateigrößeninformationen in Ordnertipps anzeigen“ und
„Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Deskop
anzeigen“ aktivieren. Dann erhält man bei den Ordner einen
Tooltipp mit der Ornergröße.

Das wäre schön - wenn die Ordneroptionen denn stabil wären und auch für alle Ewigkeit in neu erstellten und importierten Ordnern beibehalten würden.

Nicht wahr?
Aber im übrigen wäre das ja auch eine völlig überflüssige Funktion und der Nutzer könnte dann weniger von den voreingestellten und schon vorhandenen Darstellungsweisen profitieren. Sowieso sollte der Nutzer sowenig mit seinem Computer zu tun haben wie möglich. Ironie aus.