Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Bei meinem Rechner ist plötzlich wenn ich unter einem anderen Benutzernamen angemeldet bin der Ordner „EIgene Dateien“ verschwunden. Wenn ich als Administrator angemeldet bin, bekomme ich ja eigentlich immer die ganzen Ordner angezeigt, oder? Selbst wenn der andere Benutzer auch Admin-Rechte hat.
Wenn ich mich aber unter dem Benutzernamen bei dem es anfangs nicht zu sehen ist, einlogge dann ist der Ordner aber trotzdem da.
Hoffe meine Beschreibung hat euch nicht allzusehr verwirrt.
Ich möchte einfach wissen wie man es hinkriegen kann, dass wenn ich als Administrator am PC angemeldet bin, den Ordner „Eigene Dateien“ dieses zweiten Kontos sehe? Weil eigentlich MUSS der Admin Vollzugriff auf alles haben oder?
Danke schon im Voraus für eure Antworten
gruß Michael
Hallo Michael,
bitte melde dich mal als Admin an und gehe in
C:\Dokumente und Einstellungen%USERNAME%\Eigene Dateien
%USERNAME% ist der entsprechende User. Nun solltest du auf alles zugreifen und sehen koennen.
Bis denne
MfG Flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
also von „MUSS“ kann man jetzt nicht bedingungslos sprechen, aber im Allgemeinfall, wenn keine anderen Rechte gesetzt worden sind, dann hat der Admin Zugriff. Was mich verwirrt ist, dass Du schreibst, Du sähest den Ordner gar nicht. Also verschwinden dürfte der Ordner nicht mal, wenn Dir der Zugriff verweigert wäre. Jedoch heißen nur die eigenen „Eigene Dateien“ auch so. Alle anderen heißen stets: „Dateien von xxx“
und liegen unter "Dokumente und Einstellungen\>>Username von xxx
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Bei meinem Rechner ist plötzlich wenn ich unter einem anderen
Benutzernamen angemeldet bin der Ordner „EIgene Dateien“
verschwunden. Wenn ich als Administrator angemeldet bin,
bekomme ich ja eigentlich immer die ganzen Ordner angezeigt,
oder? Selbst wenn der andere Benutzer auch Admin-Rechte hat.
Hallo Michael,
wenn der Andere die nötigen Rechte hat, kann er seinen Ordner „Eigene Dateien“ auch woandershin verlegt haben (z.B. auf einen Server, dann kommt er von überall dran, und sie werden u.U. mitgesichert).
Gruss Reinhard
Hallo leute,
vielen vielen Dank für eure Antworten…haben mir sehr geholfen…Ich bin ehrlich…daran hab ich als allerletztes gedacht. *schäm*
bis denne
Michael