Liebe/-r Experte/-in,
ich habe in Excel 2003 eine Kundendatei erstellt.Für jeden Kunden habe ich einen Ordner erstellt, in dem ich Rechnungen ,gescannte Schreiben,etc.ablege. Jetzt möchte ich wenn ich einen Kunden eingebe,
1.wissen ob ich den Kunden bereits habe, wenn z.B. Name,Vorname,geb.Datum übereinstimmen, und
2.das eine solcher Ordner erstellt wird.
Ausserdem bitte ich um Rat wie ich eine Eingabeseite erstelle, in der ich automatisch von Eingabefeld zu Eingabefeld springe und die vielleicht nicht mehr wie ein Tabellenblatt aussehen muß. Diese Frage hatte ich schon mal gepostet, aber leider ohne Erfolg. Hoffentlich klappt es diesmal. Danke schon mal.
Ich befürchte, ich kann da auch nicht weiterhelfen. Mir war gar nicht bewusst, dass ich als Excel-Experte registriert bin.
Ich kenne Excel nur als Programm für Tabellenkalkulationen. Einen Ordner erstellen/verwalten habe ich noch nie im Zusammenhang mit Excel gelesen oder gehört. Wenn, funktioiert das wahrscheinlich mit Makros.
Das alles hört sich an, als wär es eher ein Fall für Access, bzw. bedarf Programmierung einer Anwendung.