hallo,
alle ordner auf meinen platten haben als text farbe schwarz.
seit einiger zeit ist in einem ordner die textfarbe blau, kann man das ändern?
hallo,
alle ordner auf meinen platten haben als text farbe schwarz.
seit einiger zeit ist in einem ordner die textfarbe blau, kann man das ändern?
Ja
seit einiger zeit ist in einem ordner die textfarbe blau, kann
man das ändern?
das ist normalerweise die Windoofs-NT-typische Kennzeichnung von Ordnern und Dateien, die komprimiert sind. D.h. das ist keine Willkür, sondern eine Information, die ich durchaus wissen möchte.
Abschalten? Explorer => Extras => Ordneroptionen => komprimierte Ordner und Dateien andersfarbig anzeigen
Gruß
Stefan
Hi
Was mich schon ne Weile beschäftigt (immer wenn ich meine blauen Dateien sehe).
Wie werden diese Dateien komprimiert?
Ist es alte alte Drive-dings was früher in Win war zur Komprimierung?
Werden die Daten beim öffnen wieder dekomprimiert bis wieder eine gewissen Zeit vergangen ist?
Was wenn man diese auf ein externes Medium verschiebt/kopiert/brennt, können andere -nicht Windows- Systeme diese Dateien lesen?
Werden die beim verschieben/kopieren automatisch dekomprimiert?
Fragen, Fragen, Fragen ^^
MfG
Lill
Hi
Ok, danke, aber wie es das nun wenn ich solch eine komprimierte Datei auf eine Diskette ziehe und z.B. unter Mac öffnen will?
MfG
Lilly
unproblematisch
Ok, danke, aber wie es das nun wenn ich solch eine
komprimierte Datei auf eine Diskette ziehe und z.B. unter Mac
öffnen will?
Diese Komprimierung gibt es nur beim Dateisystem NTFS. Und das kann der Mac sowieso nicht lesen. Und wenn er es könnte, würde er auch die Kompression „verstehen“. Es kann sowieso kein besonders toller und komplexer Algorithmus sein, alldieweil dabei nicht sehr viel an Speicherplatzersparnis erreicht wird und die nötige Rechenleistung ebenfalls gering ist.
Gruß
Stefan