Ordner finden: heroes of might and magic 6

hallöle miteinander,
hab mir von steam homm 6 gezogen. will nun das game vom pc auf den laptop ziehen, ums auch im urlaub daddeln zu können. meine fragen nun:

*wo finde ich den ordner?
*kann ich den via usb-kabel einfach auf den laptop ziehen?

thx

Moin …

ich weiss nicht ob das so easy ist … von Steam einfach auf pc zu ziehen … ansonsten in den Steam ordner und alle dazugehörogen dateien kopieren … Die verzeichnisse müssen dann mit Steam übereinstimmen ! … Steam muss die dann glaub ich nur noch kurz migrieren …

So funktioniert das nicht. Das einfachste dürfte sein:

1. Das Spiel erstmal lokal speichern: --> Steam öffnen, --> installierte Spiele, --> Rechtsklicken, --> Backup Game files.

2. Steam auf dem Laptop installieren

3. Das Spiel-Backup auf den Laptop ziehen und von Steam installieren lassen.

Der Knackpunkt ist, dass Steam deine Spiele verwaltet. Du kannst die Spiele aber ohne Steam auch nicht starten. Steam muss nicht notwendigerweise im Internet sein. Es gibt den sogenannten Off-Line-Modus. Laufen muss Steam aber immer.

Hallo,

den Ordner findest du für gewöhnlich unter: C:\Steam\Steamapps\common

In dem Ordner befinden sich alle Spiele die du über Steam runtergeladen und installiert hast. Kopier den Heroes 6 Ordner einfach auf deinen USB Stick, installier den Steam Client auf deinem Laptop und dann mußt du den Ordner nur noch vom USB Stick ins Steam Verzeichnis auf deinen Laptop kopieren.

Ach ja, denk daran das du zum spielen von Heroes 6 eine Internetverbindung benötigst, da Ubikotz ja ganz genau weiß wie man sich vor Raubkopien schützt und die zahlende Kundschaft vergrault.

Gruß
Michael