Ordner freigeben (Windows XP)

Hallo Freunde
Ich habe ein kleines „Netzwerk“, bestehend aus 2 PCs, verbunden mit Ethernet crossover. Der Desktop läuft auf Windows XP Prof, der kleine Bruder auf Windows 2000.Es läuft prima, aber ich bringe es nicht fertig, dem „kleinen Bruder“ alle Ordner des Desktop freizugeben. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, „diesen und alle Unterordner“ in einem Aufwasch freizugeben? Ich kann einfach nichts finden.
Für gute Antwort dankt Erich

Also wenn ich einen Ordner freigebe, dann kann ich auch auf alle Unterordner freigeben.

Hallo Erich,

Weißt du, wie man Freigaben macht? Ich gehe mal davon aus. Aber nur Freigaben nutzen nichts, wenn der andere Benutzer (also der der am kleinen angemeldet ist) kein Recht hat, diese Freigaben auch anzusehen.

Das Einfachste ist, einen neuen Nutzer auf dem Großen anzulegen, der exact die gleichen Zugangsdaten hat wie der Benutzer am Kleinen. Und dieser Nutzer muss dann bei der Ordnerfreigabe als zugriffsberechtigt eingetragen werden.

Dann sollte das gehen.

der Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Einfachste ist, einen neuen Nutzer auf dem Großen
anzulegen, der exact die gleichen Zugangsdaten hat wie der
Benutzer am Kleinen.

Das einfachste ist, die Einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen festzulegen.

Dankan alle Antwortenden

Das einfachste ist, die „Einfache Dateifreigabe“ in den
Ordneroptionen festzulegen.

Das ist das Rezept! Ein einziges Häkchen gemacht und es haut hin; hätte ich nie gefunden.
Erich