Hallo ihr lieben, ich habe eben einige Ordner ausgemistet um mal etwas Platz auf meiner festplatte zu schaffen.
Mit dabei war auch ein ordner ca. 30GB groß. Da dieser zu groß für den Papierkorb ist kam natürlich die Frage ob der sofort gelöscht werden soll.
je nachdem wie wichtig die Daten waren, erst mal der Hinweis: jegliches arbeiten an diesem Rechner (mit dieser Festplatte) kann die Daten jetz unwiederbringlich vernichten.
Dazu gehört das öffnen von Webseiten ebenso wie das speichern oder kopieren von Daten.
Wenn die Platte voll war und du sie nach dem löschen wieder beschrieben hast sinken die Chancen sehr.
Du kannst versuchen die Daten mit einem Recoveryprogramm zu retten. Aber möglichst von einem anderen PC aus bzw. ohne die betroffene Partition dabei zu benutzen.
Empfehlen kann ich dir da kein spezielles, vielleicht findet sich da noch jemand.
Sind die Daten sehr wichtig, trage die Festplatte gleich zum Fachmann eh du noch mehr Schaden anrichtest.
Sind die Daten nur so wichtig, dass sich ein Beitrag hier gerade so lohnt, Versuch dein Glück oder lass es gleich.
Mit der kostenfreien Version von Convar http://www.pcinspector.de hab ich bislang noch alles wiederherstellen können, wenn Freunde ihre unwichtigen Daten gelöscht hatten