Ordner im selben Ordner öffnen

Liebe Experten,

Ich habe unter „Ordneroptionen“ ein bischen rum geschnüffelt. Ich habe dort unter
–> Ordneroptionen --> Dateitypen -->„Dateiordner“
„erweitert“ angeklickt und habe ohne etwas auszuwählen oder zu ändern gleich wieder verlassen. Von da an hatte ich ein Problem: Alle Ordner öffneten im Suchmodus.

Dummerweise habe ich auch gedacht ich kann da etwas reparieren und habe open erstellt (dass mit explorer.exe geöffnet wird. Vieleicht giebt es ja Parameter die man da eingeben muss) mit dem Ergebnis, dass sich alle Ordner im eigenen Fenster Öffnen. Je nachdem, ob ich „open“ oder „find“ als Standard festlege wird in einem neuen Fenster der Ordner geöffnet oder die Suchfunktion angezeigt. Löschen, Wiederherstellen oder Ändern wird gar nicht angeboten.

„Jeden Ordner im selben Fenster öffnen“ ist bei mir aktiviert und somit nicht der Grund für dieses Verhalten!

Ich habe auch schon versucht einen neuen Dateiordner-Eintrag zu erstellen. Aber das scheitert schon an dem Eintrag unter „Dateierweiterung“. Beim ursprünglichen Dateiordner steht dort „(KEINER)“. Diesen Eintrag bekomme ich aber leider so nicht hin. Ausserdem glaube ich , dass es soweiso nicht funktionieren würde, da zwei Dateiordner-Einträge sicher nicht akzeptiert werden würden und löschen kann man ja den alten nicht.

Ich möchte mein Windows nicht neu Installieren. Gibt es keine andere Möglichkeit? Wie lösche ich das von mir erstellte „open“ wieder?

ich hoffe jemand weiss Rat!

LG Denni

hallo denni,

leider kann ich deine frage nicht beantworten. bin anfänger.

gruß

naughty