Bei mir passiert seit kurzem nach der Installation eines neuen Programmes
folgendes:
Das Programm installiert sich normal, aber wenn ich nter Start/Programme das neue Programm aufrufen will, steht beim dazugehörigen Ordner „leer“.
Ich muss dann das Programm über C/Programme den dazugehörenden Ordener suchen und dann über die .exe Datei das Programm starten.
Wie kann ich das beheben? Danke schon mal.
Bei mir passiert seit kurzem nach der Installation eines neuen
Programmes
folgendes:
Das Programm installiert sich normal, aber wenn ich nter
Start/Programme das neue Programm aufrufen will, steht beim
dazugehörigen Ordner „leer“.
hmm, im Prinzip sollte ein Progi bei der Installation eine Verknüpfung entweder im Ordner
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenu abladen, wenn du das Progi für alle freigegebnen ahst oder im Ordner
c:\Dokumente und Einstellungen"Benutzername"\Startmenu
tut es da nicht, gibt’s mehrere Ursachen:
- dein Ordner „Dokumente …“ ist nicht auf seinem üblichen Platz und das Progi ist zu dämlich, die Variablen von Win abzurufen, um es zu finden
- der Ordner ist aus irgendeinem Grund nicht freigegeben, so dass das Progi keinen Zugriff darauf hat
- du hast keine Berechtigung (obwohl dann eigentlich überhaupt kein Ordner im Startmenu erscheinen sollte)
- die Verknüpfungen sind durcheinander gekommen. Ursache kann zB mangelnder Icon-Cache sein, wenn du sehr viele Icons hast.
Abhilfe bringt in diesem Fall eine Reparatur mit Tweak Ui (Freeware) und ein Vergrößern des Icon-Caches
Mehr fällt mir grad nicht ein zu dem Problem 
Gruss
ExNicki