Ordner immer im Vordergrund

Hallo

Habe XP, soviel ich weiß mit ATI Grafikkarte. Ich suche eine Einstellung womit ich einen bestimmten Ordner immer im Vordergrund habe, egal was ich am Rechner mache. Auf meinem Laptop funktioniert das (auch XP), indem ich bei dem entsprechenden Ordner die rechte Maustaste drücke, dann im Kontextmenü auf Eigenschaften und dort auf nview-Einstellungen gehe und dort „immer im Vordergrund“ anklicke. An meinem stationärem Rechner gibt es bei Eigenschaften keine nview-Einstellung. Man sagte mir, das läge an der Grafikkarte. Kann mir jemand helfen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

soweit ich weis, gibt es diese möglichkeit nicht…
Nview Einstellungen kann es bei deinem Desktop-Pc nicht geben, wenn du eine Ati-Grafikkarte hast, da es ein Tool von Nvidia (also Geforce) ist.

Wenn es dir um einen schnellen Zugriff auf bestimmte Ordner geht, kannst du dir in der Taskleiste eine „Neue Symbolleiste“ anlegen.

gruß michael

Vielen Dank Michael

Auf der Taskleiste nützt mir das nichts. Ich brauche den Ordner immer im Blick, auch wenn ich z.B. gerade in meinem Bildbearbeitungsprogramm arbeite. Er darf nicht verschwinden. Auf meinem Laptop ist das genauso wie ich es brauche.
Falls dir noch was dazu einfällt, wäre ich sehr dankbar dafür.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

wie Dir Michael schon sagte, ist die nview-funktion ein Teil der nVidia-Software.

Wenn Du also auf diese Funktion absolut nicht verzichten kannst, musst Du die Grafikkarte austauschen gegen eine mit einem nVidia-Chip. Die kannst Du meistens ab Eur 20 bei eBay ersteigern.

Gruß
Edgar

======================================================================

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jürgen,

Ich suche eine Einstellung womit ich einen bestimmten Ordner immer im
Vordergrund habe, egal was ich am Rechner mache.

um einen Ordner (oder ein beliebiges Fenster) im Vordergrund zu halten gibt es mehrere Freeware-Tools, mein Favorit ist Powermenu : http://powermenu.softonic.de/ie/46755 - einfach in den Autostart packen und es ist immer verfügbar. Ein Rechtsklick auf die Titelleiste -> Always on Top, Fertig.

Bye,
Rudy

Danke, der Tipp war gut

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]