Moin!
Ich rufe meine konten per IMAP ab.
Den Standard-Ordner konnte ich schonmal verschieben, der liegt jetzt auf ner anderen Partition.
Und genaudahin will ich jetzt auch die IMAP Mails auch drin speichern, aber irgendwie lässt sich das nicht einrichten.
Wo ist da der hund begraben?
MfG
Benni
Hallo Benni,
was meinst du damit, dass du den Standardordner verschieben konntest?
Viele Grüße
Sabine
Hi!
NEIN, das mit dem Standardordner hat geklappt. Den konnte ich problemlos verschieben.
Ich meine die Ordner, in denen meine E-Mails gespeichert sind.
Also, ich denke, wenn ich mit pop3 abrufe, dann werden die mails im Standardordner gespeichert.
Aber ich rufe mittels IMAP ab, und dann habe ich hier 2 Verzeichnisse mit mehreren Ordnern (in Outlook), jedoch auf der festplatte nur eine Datei.
Die kann ich nicht einfach so verschieben, jedenfalls wird sie mir dann wieder neu im ursprungspfad erstellt, und alles ist wider beim Alten.
Ich hoffe, Du verstehst mich…
Mfg
Benni
Hallo Benni,
Die kann ich nicht einfach so verschieben, jedenfalls wird sie
mir dann wieder neu im ursprungspfad erstellt, und alles ist
wider beim Alten.
Ich glaub, jetzt weiß ich, was du meinst.
Also schließe bitte mal dein Outlook und öffne die Systemsteuerung und dann „Mail“. Geh dann mal auf „Datendateien“. Da müssten dann mehrere auftauchen (für jedes IMAP-Postfach eine und dein Outlook-Standard-Ordner). Wenn du den jeweiligen Ordner markierst und dann „Einstellungen…“ wählst, bekommst du den Pfad angezeigt, wo all diese Dateien gespeichert sind. Es handelt sich hierbei um jeweils eine pst-Datei.
Schreibe dir bitte für jeden dort angezeigten Ordner den Pfad auf und verlasse dann das Menü.
Öffne den Windows Explorer, suche die entsprechenden PST-Dateien und verschiebe sie an den neuen Speicherort.
Nun gehst du wieder in die Systemsteuerung --> Mail und rufst wieder „Datendateien…“ auf.
Du markierst den Ordner und wählst „Einstellungen“. Outlook sollte nun meckern, dass es die Datei nicht findet und fragt dich, wo die gesuchte Datei denn nun gespeichert ist. Du wählst dann den entsprechenden Speicherort aus und voilà: du hast den Speicherort für deine IMAP-Mails geändert…
Bei Fragen - fragen 
Viele Grüße
Sabine
Hi!
Ja, das ist das problem!
ER meckert nicht.
Er legt die einfach neu an!!!
ER meckert nicht.
Er legt die einfach neu an!!!
Hm. das ist aber seltsam. Kannst du den Pfad manuell anpassen?
Dann weiß ich es leider auch nicht. Müsste man sich vorort ansehen.
Sorry.