Frohe Western liebe WWWler,
ich bekomme ein paar nervige Ordnerdarstellungen irgendwie nicht weg und verstehe auch die meisten Möglichkeiten der „Erweuiterten Einstellungen“ nicht richtig weil diese für mich schwammig oder unverständlich sind.
Konkret geht es mir darum, das die zuletzt benutzten Arbeitsordner beim hochfahren zwar auch wieder angezeigt werden, aber möglichst nur unten in der Menüleiste bei den offenen Ordnern. Ich will nicht, dass bei jedem Start der desktop gleich immer mit vielen offenen Ordnern zugekleistert wird, die ich dann immer erst wieder einzeln minimieren muss.
Zum zweiten werden neue Ordner bei mir immer in genau dem gleichen Format geöffnet, wie der zuletzt benutzte Ordner. Wenn ich beispielsweise einen ordenr zuer besseren Übersicht oder zu Sortierungszwecken ganz schml und lang ziehe wird der nächste Ordner den ich öffne genau so angezeigt. Das will ich aber nicht.
Drittens wäre es schön, wenn verkleinerte oder vergrößerte Ordner bei erneutem öffnen immer wieder automatisch in der gleichen veränderten Größe dargestellt werden (nicht alle ordner, sondern jeweils nur der in der Größe veränderte Ordner.
- Kann man Ordner auch generell auch ohne diese für mich überflüssige und Platzraubende linke Spalte anzeigen lassen, in der die Verzeichnispfade, laufwerke etc. angezeigt werden?
Es reicht, wenn ihr mir der Einfachkeit halber kurz sagt, wo ich jeweils ein Häckchen setzen oder entfernen muss um diese gewünschten Einstellungen zu realisieren. ich werd aus den angaben dort wie gesagt nicht wirklich schlau. hab auch schon viel auf gut Glück rumexperimentiert, aber leider höchstens mit negativem Erfolg.
Danke schon mal und schöne sonnige Feiertage dann noch!