Ordner kann nicht gelöscht werden

Ich habe jetzt zwar vista drauf
aber vorher xp und da hatte ich dasselbe problem

undzwar hab ich einen Ordner erstellt (ICQ-Dateien)
wie der name schon sagt werden dort alle über ICQ-Empfangenen
Dateien gespeichert
allerdings gibt es einen Ordner, den kann ich weder löschen, noch aussschneiden, kopieren oder sonst was
egal welche aktion ich durchführe:

„Element wurde nicht gefunden.
Das Element befindet sich nicht mehr in D:\ICQ Dateien. Überprüfen Sie den Ort des Elements und widerholen Sie den Vorgang.“

gibt es kein Programm oder so zum Löschen solcher Dateien?

Hallo,
Ordner auf die das System bzw. ein Programm gerade zugreift, können gesperrt sein. Mit Hilfe des Programms unlocker (http://unlocker.softonic.de/) kann man diese Sperre aufheben. Vielleicht hift dies beim bewältigen deines Problems.
Leider hast du nicht berichtet, was das für ein Ordner ist, den du nicht bearbeiten kannst. handelt es sich dbeia um einen Unterordner zu d:\ICQ Dateien? Falls d: dein Stammordner der VISTA-Installation ist, ist dieser Platz sehr ungünstig. Hier gibt es standardmäßig Zugrifssbeschränkungen.

Grüße Culles

D: ist kein stammordner, sondern ein ordner den ich in einer unabhängigen Partition erstellt habe…ist auch kein Ordner der Automatisch angelegt wird, wie es icq ja standardmäßig im Porgramm hat
PS. Danke für den Tipp!!

Hallo,

wo befindet sich denn der Ordner? Mit welchem User versuchst du
den Ordner zu löschen? Da du sagst das es sich um einen Ordner
handelt in dem du Dateien die von ICQ kommen entfängst, läuft
ICQ wärend du den Ordner löschen möchtest?

Gruß
Hajo

Es gibt nur einen User, nämlich MICH, den Administrator
der Ordner befindet sich, wie bereits erwähnt, auf einer Partition auf der das System NICHT installiert ist. Ob ICQ an oder aus, es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung nochmal zur Errinerung:

„Element wurde nicht gefunden.
Das Element befindet sich nicht mehr in D:\ICQ Dateien. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang.“

Übrigens hat dieses Unlocker programm nichts gebracht
konnte es installieren aber es erschien kein Zusatz im Kontext menü
Ich habe schon ein wenig Ahnung von IT, also ich mache schon keine Anfängerfehler!
Dieses Unlocker bootet nichtmal, wenn ich drauf klicke passiert NICHTS…einfach NICHTS
als ob ich aufm desktop doppelklick auf ein leeres Feld mache…einfach GAR nichts