Erstmal hallo zusammen.
Ich habe zur Zeit im Lotus Notes (Version R6.5.1) folgendes Problem bei einem unserer Benutzer (und meines Wissens nach nur bei ihm).
Der User hat eine Menge Ordner und Unterordner, die er zum Teil falsch angelegt hat.
Die Ordner kann er zwar verschieben, jedoch schieben sich die Ordner wieder an die alte Stelle sobald der User seine Mailbox schliesst und wieder erneut öffnet.
Die Mailbox des Users ist eine lokale Replikation seiner Servermailbox (unsere User arbeiten fast ausschliesslich auf der lokalen Replica).
Was mir ausserdem aufgefallen ist, was jedoch nicht mit dem Problem zusammenhängen muss. Manche der Ordner in der Ordnerstruktur weisen einen kleinen Grünstich auf und können nicht in der normalen Ansicht betrachtet werden.
Vielen Dank für etwaige Tipps (online finde ich gar nichts zu dem Thema)
Hallo,
Was mir ausserdem aufgefallen ist, was jedoch nicht mit dem
Problem zusammenhängen muss. Manche der Ordner in der
Ordnerstruktur weisen einen kleinen Grünstich auf und können
nicht in der normalen Ansicht betrachtet werden.
das sind private Ordner. Beim Anlegen der Ordner kann man das unter „Advanced“ auswählen. Für Leute mit Verfolgungswahn eine gute Sache, aber die Inhalte der Ordner kann man nur mit der ID einsehen, mit der sie erstellt worden sind. Auch Admins,auch wenn sie Full-Admins sind, können da nichts machen. Das ist problematisch bei Datenübernahmen, wenn die DB im Eimer ist. Einzige Ausnahme: Cluster-Server haben die Rechte, auf private Ordner zuzugreifen (Stand 6.5.5 FP2).
Gruß
Johannes
Problem vermutlich behoben
Ok.
Das Problem konnte ich beheben indem ich für jeden Ordner einen neuen erstellt habe und die Unterordner rüber kopierte und die alten Ordner löschte.
(also jeden Hauptordner quasi durch ein Duplikat ersetzte)