Ordner lässt sich nicht löschen

ein Ordner mi 3 Unterordnern lässt sich nicht löschen

Es können versteckte (System-)Dateien drin sein. Hast du die schon mal sichtbar gemacht?

„Geht nicht“ ist eine nicht hilfreiche Beschreibung. Bitte mehr Infos dazu, bevor wir hier im Nebel rumstochern.

2 Like

Moin,
wie lfm001 schon geäußert hat ist das Problem hier sehr wage beschrieben.

  • Um was für einen Ordner handelt es sich?
    • selbst angelegt?
    • nach einer Installation aufgetaucht?
    • auf einer mobilen Festplatte oder einem Stick?
  • Handelt es sich um einen Privat PC?
  • Haben andere Personen rechte auf diesem System?
  • sind System Admin Rechte vorhanden?
  • evtl… gibt es wie von sporadisch schon beschrieben systemdaten darin, welchen icht ohne weiteres gelöscht werden können.

Grundsätzlich kann man alle Ordner löschen, man muss nur wissen wie / was den Löschvorgang behindert.