Ordner lassen sich nicht löschen!

Ich war dabei ein Java Programm zu schreiben, welches einen Ordner in einen anderen Kopieren soll. Dieses Programm hatte jedoch einen Fehler und erstellte im Ordner einen neuen Ordner und in diesem Ordner wieder einen, und so weiter.

Jetzt habe ich in meinem C Laufwerk sehr viele verschachtelte Ordner. Wie viele Ordner es genau sind kann ich nicht sagen, es könnten tausende oder mehr sein.

Das Problem ist, dass sich diese Ordner nun nicht mehr löschen lassen, da der Name des Pfades zu lange ist.

Ich habe schon viele Programme aus dem Internet probiert und nichts hat geklappt. Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus und im DOS versucht.

OS: Windows 7

Moin Unbekannte/r

Da kann man unter Windows wenig machen. Am schnellsten geht es, wenn man eine Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) benutzt, da Linux die Windows-Eigenen beschränkungen (max. Tiefe 255 Verzeichnisse oder Pfadlänge max. 65535 Zeichen) umgeht.

Ich hatte mal aus versehen unter Linux eine Datei mit einem Doppelpunkt versehen, die ich unter Windows dann nie löschen konnte.

MfG,
Lucas

Guten Tag,

warum drehst Du die Funktionalität deines Programms nicht um?

Das dürfte doch dann wie folgt laufen: „gehe so tief in den Ordner, bis es keinen mehr gibt! Solange nicht wieder Startordner tue: Gehe einen zurück und lösche den vorhanden Ordner“

So würde ich das machen anstatt da irgendwie mit Linux rumwerkeln, wobei das natürlich einfacher wäre, wenn man weiß wie.