Ordner löschen

Im laufe der Zeit haben sich im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen
mehrere Dateiordner durch Neuinstallationen von Windows und/oder Namenänderungen usw. hinzugefügt.
C:\Dokumente und Einstellungen\All users
C:\Dokumente und Einstellungen\All users.Windows
C:\Dokumente und Einstellungen\Meier.Privat
C:\Dokumente und Einstellungen\Müller
usw.
Nun wollte ich diese Ordner aufräumen und die nicht gebrauchten löschen.
Wenn ich aber den Löschschutz entferne und den Ordner löschen will,
motzt Windows. Wenn ich dann die Ordnerattribute wieder anschaue, ist wieder ein Hacken beim Attribut Schreibgeschützt.
??

Keine Ahnung ob das hilft
Hallo,
also wenn ich so etwas habe (meist bei Würmern oder Trojanern) fahre ich den PC im abgesicherten Modus hoch und lösche dann dort.
Hat bei den obrigen Sachen immer funktioniert.

mfg

Bert

Hallo,
also wenn ich so etwas habe (meist bei Würmern oder Trojanern)
fahre ich den PC im abgesicherten Modus hoch und lösche dann
dort.
Hat bei den obrigen Sachen immer funktioniert.

Wird nichts bringen, da für Windows diese Dateien scheinbar so wichtig sind, dass sich diese unter Windows nicht löschen lassen.

Hab’s ausprobiert und, geht nicht. Hab’s noch mit dem guten alten Norton Commander versucht. Was ist so wichtig an diesen Dateien ? :frowning:(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

du musst vorher die Benutzerkonten von Meier und Müller und eben allen, die weg sollen, löschen.
Windows fragt dann, ob die dazugehörigen Ordner auch gelöscht werden sollen („Ja“) und gut ist.

Viele Grüße
WoDi

Die Benutzerkonten existieren aber nicht mehr.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn du EFS fuer die Ordner nicht aktiviert hattest, dann kannst du es so machen:

• melde dich als Administrator an
  • Uebernehme den Besitz der Verzeichnisse
  • loesch die Verzeichnisse

Diese Verzeichnisse sind Windows nicht wichtig. Windows weiss noch nicht einmal mehr, dass es Benutzerprofile sind. Fuer Windows sind das einfach nur Ordner, die einer anderen SID als der angemeldeten gehoeren. Da es die SIDs aber nicht mehr gibt (Neuinstallation statt Reparaturinstallation!) kann sie auch kein Benutzer bei dir loeschen.

Ciao! Bjoern