Ordner Löschen auf die der Zugriff verweigert ist

Hallo erst einmal,
ich habe folgendes Problem ich habe 2 Festplatten C: und D:. Ich hab nun alle meine Daten auf D: weil ich dazu gezwungen bin durch einen Fehler auf der Festplatte C: dort ist nur der „leere“ Ordner, Dokumente und Einstellungen, ansonsten ist meine festplatte leer, also sollten ja 40 GB zur Verfügung stehen oder ?
Nein falsch ! Denn ich habe nur 42% freien Speicher den Ordner kann ich NICHT löschen, denn der PC sagt mir, dass ich kein Zugriff auf den Ordner habe, ich kann ihn nicht löschen und nicht Formatiren ich habe es schon mit dem TuneUp Shredder versucht und mit dem Eraser Programm aber alle sagen mit dass der Zugriff verweigert ist/wurde was ist das und wie kann ich es beseitigen ? und warum ist dieses Problem da ? kann es sein das es durch die mehrfache Verwendung der Windows ® XP ® Home Edition ® Service Pack 2 CD vorkommen kann ? Denn dies habe ich oft getan (frage lieber nicht warum)

p.s die festplatte ist zudem noch sehr langsam und nicht zum Speichen von Daten fähig es geht zwar doch das aufrufen dauert mindestens 5 bis 120 Minuten je nachdem wie groß sie ist

hallo m.m.o

1. der ordner „dokumete und einstellungen“ ist ein windows systemordner, der als solcher besonders geschützt ist.
  2. kann es sein, dass auf laufwerk c: noch die windows installation ist? (das würde erklären, warum noch speicherplatz belegt ist.
  3. hast du in den ordneroptionen den haken bei „geschützte systemdateien ausblenden“ deaktiviert? die systemdateien könne ganz schön viel speicherplatz belegen
  4. wenn dir das alles egal ist, kannst du mit hilfe eine live linux cd den rechner hochfahren und das laufwerk ohne probleme formatieren /die ordener löschen.

grüße magenbluten

Sicher ? da ist nur der ordner dokumente und einstellungen und in dem ordner ist nur der ordner maik olszewski und der ist „leer“
aber bist du sicher das mit der linux cd ? denn ich habe eine linux boot cd von tune up 2008 und eine aus der pc und computer welt ^^
kannst du mit erklären wie diese cd funktionieren ? ich habe immer hinn nur xp und win 7 benutzt

hallo m.m.o
im prinzip musst du nur die jeweilige cd ins laufwerk tun (das laufwerk sollte im bios als bootlaufwerk an erster stelle stehen!) und den rechner hochfahren.
die meisten live linux versionen sind so eingestellt, dass man sich auch als windows user relativ schnell damit zurecht findet… (ich bin auch kein linux kenner, aber datensicherung hab ich bis jetzt immer hingekriegt, solange die daten noch da waren…)

einfach ausprobieren… da diefestplatte leer sein sollte, kannst du auch nicht viel kaputt machen…

viel erfolg

grüße magenbluten

jo danke ich versuchs mal aber eine formatierung hat biisher immer fehlgschlagen