Ordner löschen geht nicht aufgrund der Rechte

Also ich möchte den Ordner von Avira AntiVir löschen doch selbst wenn ich die Rechte umstellen möchte sagt er das ich selbst dazu nicht die Rechte habe. Ich habe nur ein Konto auf dem PC also bin ich auch Administrator.

Dies passierte mir auch unter Windows 7 - die Admin-Rechte sind hier kompliziert.
Meine Lösung: CC-Cleaner installieren (Freeware). Avira mit CC-Cleaner deinstallieren.
Rechner herunterfahren und vor dem Neustart vom Internet Trennen. Danach die restlichen Ordner löschen. (Das sollte dann auch mit normalen Admin-Rechte.möglich sein). Ich habe Avira durch Microsoft Internet Security (Freeware) ersetzt und bin zufrieden.

Also ich möchte den Ordner von Avira AntiVir löschen doch
selbst wenn ich die Rechte umstellen möchte sagt er das ich
selbst dazu nicht die Rechte habe. Ich habe nur ein Konto auf
dem PC also bin ich auch Administrator.

Mein Tip Antivir deinstallieren und anschliessend neuinstallieren
Gruss

Hallo Patrick,
leider reichen meine PC-Erfahrungen nicht, um Dir eine befriedigende Antwort zu geben. Ich hoffe, Du findest kompetentere Leute, die Dir weiterhelfen. - Gruß Friedchen

Hallo Patrick, als erstes möchte ich dir wärmstens ans Herz legen einen 2ten Benutzer anzulegen ohne Adminrechte, bei einem Virenbefall kann es durchaus sein, dass du nichts mehr machen kannst und das würde eine Neuistallation erfordern und ein Trojaner kann auch immer nur soviel wie der eingeloggte Benutzer. zum zweiten: Rechte ist unter Win ein ganz schönes Mienenfeld. Schau als erstes nach ob du auch Besitzer des Ordners bist und nicht nur lesen und schreiben darfst. Da ich auch Avira benutze hab ich mal geschaut und da ist ‚Administratoren‘ der Besitzer. Schau auch ob sich auf der Verweigernseite nix eingeschlichen hat. Sollte das alles ok sein, stell sicher das Avira nicht noch läuft. Mehr fällt mir aufs erste auch nicht ein, Viel Glück^^, Gruß Thomas

Leider weis ich darauf auch keine Antwort, tut mir leid.
MfG
Karsten Mai.

Hallo, Patrik ,
tut mir leid, dass ich Dir mit der Frage nicht weiterhelfen kann.habe sebst ähnliche Probleme.
ErhardBatzi

selbst wenn ich die Renchte umstellen möchte sagt er das ich
selbst dazu nicht die Recht habe. Ich habe nur ein Konto auf