Ordner löschen Intradisk

Hallo zusammen,

habe mir eine Intradisk gekauft um meine Daten für alle Rechner im Hause bereitzustellen.

Nun habe ich das Problem, das ich mehrere Ordner habe, die ich nicht löschen kann. Der Inhalt ist schon weg, es sind eigentlich nur die leeren Ordner. Die Daten habe ich damals per Explorer vom Rechner auf den „Server“ kopiert. Leider kann ich diese leeren Ordner nicht löschen. Vista sagt mir, sie brauchen berechtigungen. Auch mit dem Programm Total Commander kann ich die Ordner nicht löschen. Auch hier sagt das Programm: Das Verzeichnis … konnte nicht korrekt gelöscht werden. Auch die Option Als Admin funktioniert nicht.

Wie kann ich die leeren Ordner löschen? Oder wie bekomme ich die wenigstens versteckt? Denn Dateien verstecken geht ja, aber einen Ordner?

Danke für die hoffentliche Hilfe
Markus

Programm: Das Verzeichnis … konnte nicht korrekt gelöscht
werden. Auch die Option Als Admin funktioniert nicht.

Wie kann ich die leeren Ordner löschen?

Wie wärs mit dem Support-Forum bei www.intradisk.de?

…Armin

Leider haben die mit Vista keine Erfahrngen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das macht eigentlich nichts. Das Problem hat mit Vista ziemlich sicher nichts zu tun. Die Box kannst Du ja einfach mal testweise bei einem Kumpel an eine andere Windows Maschine hängen … ich bin zimelich sicher, dass dann da selbe problem auftritt. Such einfach nach Phönomenen, bei denen sich Dateien oder Ordner nicht mehr löschen/anfassen lassen. Die sind im Zusammenhang mit SAMBA ziemlich alltäglich. Nicht dass SAMBA schlecht wäre, aber es macht den Spagat zwischen zwei an und für sich inkompatiblen Systemen (UNIX/NFS und Windows/SMB).

Soweit ich über Deine Box informiert bin unterstützt sie auch Zugriff über NFS. Freie NFS Clients für Windows PCs gibt es jede Menge. Da dann Unix Client mit Unix Dienst redet steigen Deine Chancen, den Ordner löschen zu können.

Eventuell hat die Box ja sogar noch eine kleine Unix Shell dabei und Du kannst dann direkt aufs Dateisystem drauf --> Doku/Forum.

…Armin