Hi
Folgendes Problem stellt sich mir in den weg:
Sollte nem bekannten den Laptop (dell Latitude Win XP Pro SP2) wieder flott machen. Hab dann weil ich ja so lieb und freundlich bin aus der 120gb festplatte 2 Partitionen gemacht eine fürs System eine für die Sicherung (welche bis vorerst leer geblieben ist da alls Programme mitgesavt werden sollten so dacht ich mir das jedenfalls O.o)
Nunja bei der Abgabe des Geräts stellt sich nun raus dass er nicht 2 Partitionen haben möchte sondern nur eine -.-
Ich also hingegangen Partitionmagic angemacht und die Partitionen wieder uzsammengeführt… Dann wollte Partitionmagic umbedingt einen ordner anlegen in dem die (nicht vorhandenen da diese ja leer war) Daten von der 2. Partition geschoben werden sollen. Dacht ich mir Ok kein Problem kannste ja gleich wieder löschen… A****lecken zugriff verweigert. Weder mit dem Benutzeraccount mit Administrationsrechten noch mit dem Administrator im Abgesicherten Modus kann ich den Ordner löschen.
Nun zur frage:
Wie bekomm ich den Drecksordner wieder runter? Da dieser im Toplevel von C doch schon ziemlich stört wie ich finde…
Schonmal vielen Dank für eure Antwort(en)
Grüße
hi,
Nun zur frage:
Wie bekomm ich den Drecksordner wieder runter? Da dieser im
Toplevel von C doch schon ziemlich stört wie ich finde…
Ich fürchte fast, dass „zusammenführen“ falsch war. Soweit ich das kenne, macht PM nur dann einen Ordner, wenn die Partition nicht physisch zusammengeführt wurde. Das bedeutet dann, dass du zwar nur C:/ siehst, der Ordner dann jedoch die zweite Partition darstellt. Deshalb kannst ihn wohl auch nicht löschen.
Wenn wirklich aus zwei Partitionen eine gemacht werden soll, dann muss die betreffende hintere Partition ohne Daten sein (zumindest war das noch so, als ich PM noch benutzte. Dann musste man diese löschen und konnte danach erst die erste Partition vergrössern. Was am Besten mit sowenig Arbeitsschritten wie möglich gemacht werden sollte, weil PM sich bei zu vielen Arbeitsschritten gern aufgrund eines Speicherproblems „verschluckt“ hat und Müll aus beiden gemacht hat (so zumindest einige Forumbeiträge bei Version 8.
lg,
fred
P.S.: Wenn PM sich über mein derzeitiges Wissen weiterentwickelt hat dann nevermind.
Schonmal danke soweit…
Aber eine Frage hab ich noch dazu:
Ich kann weiter unter z.b. C:/Programme speichern auch wenn die eigentliche C - Partition schon voll wäre?
Grüße