Ordner mit Bilder auf D spurlos verschunden

Hallo Ihr Lieben,

verwende das System Windows XP Home (registriert)

Nun sind 3 meiner Unterordner voll mit Bilder für das Studium auf Laufwerk D verschwunden.

In der Übersicht tauschen Sie nicht mehr auf, Über die Suche ebenfalls nicht.

Systemwiederherstellung auf den 1. Oktober hat auch nichts genützt. AntiVir, Spybot und Adaware zeigen nichts an.

Ordner sind weder versteckt noch als Systemordner hinterlegt.

Rescue oder Searshprogramme schlagen nicht an.

Und nein, ich habe Sie nicht selbst gelöscht, fragmentiert oder sonst wohin verschoben.

Wollte eine Datensicherung machen, da ist mir aufgefallen das die Ordner weg sind.

Wie komme ich wieder an meine dringend benötigten Ordner???

8 Wochen Arbeit wäre umsonst.

Vielen lieben Dank

Hab noch was vergessen zu erwähnen, das Hintergrundbild meines Desktops greift auf einen der Ordner zu es wird immer noch angezigt, heißt mein Desktop verwendet dieses Bild noch als Hintergrund.

Dazu muß ich dir leider mitteilen, das Windows meist eine Kopie des Hintergrundbildes aus einem Tempordner oder der Auslagerungsdatei verwendet.
Wenn du tatsächlich schon Search- und Rescueprogramme durchlaufen lassen hast, befürchte ich das schlimmste für dich.
Entweder noch mehr Wiederherstellungstools benutzten, oder teure Physikalische Datenrettung vom Experten einkaufen.
Viel Glück dir.
gruß K.

Hallo Kira,

normalerweise vernichtet euin Schädling nicht eifach irgendwelche Ordner. Diese Zeiten sind vorbei, zumindest in der Regel. die Schädlinge treiben ihr Unwesen und wollen dabei nicht bemerkt werden. Es gibt Ausnahmen, ok.

In einem solchen Fall ist eine Systemwiederherstellung nicht zu empfehlen. Im Gegenteil.

Nu denne, dies nur als Hinweis für das nächste Mal.

Welche Rescue-Programme hast Du denn eingesetzt?

wie auch immer, bevor Du weitere Experimente machst, solltest Du eine Eicherungskopie der Festplatte anfertigen und nur mit dieser arbeiten.

Ein geignetes Programm findest Du hier:

http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_res…

Ein Datenrettungsprogramm, mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist DERescue Data Recover Master, allerdings kostenpflichtig.

Die Demo kannst du Dir hier

http://www.derescue.com/

herunterladen.

mfg, tf

Guten Tag,

es gibt extra Programme,
die können solche Dateien wieder zurückbringen,
muss man halt erst kaufen

geht deswegen, weil die Dateien auf der Festplatte weiterhin gespeichert sind, nur der Computer hat die Namen der Datei nicht mehr im Register in dem er nach ihnen sucht.
Also so lange du nicht zufällig etwas darüber gespeichtert hast!!!