Ordner mit Fotos auf iphone übertragen

Hallo Fachleute,
nach dem Umstieg von einem Samsung auf ein iphone xs will ich meine Fotos auf das ipone übertragen. Also sowohl die Ordnerstruktur als auch die Bilder darin! Diese Struktur habe ich sowohl auf dem Samsung als auch auf einem Windows PC.
Trotz Suche finde ich immer nur Möglichkeiten beschrieben, die Bilder zu übertragen. Müsste ich demnach erst alle Bilder übertragen, dann alle Ordner im iphone neu anlegen und dann alle Bilder neu einsortieren?
Danke im Voraus

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so geht. Hier ist beschrieben, wie man die Ordnerstruktur auf dem iPhone an sich bewerkstelligt, aber ich weiß nicht, ob du die Bilder dann auch so direkt übertragen kannst.

Gruß
Christa

Hallo,

ich habe es herausgefunden und ausprobiert.

  1. Ordner mit Fotos auf den Windows-PC kopieren
  2. ITunes und Cloud installieren
  3. IPhone an PC anschließen und aufrufen
  4. Ordner auswählen und dann werden alle Unterordner mit Fotos „synchronisiert“. Sie sind dann in einem neuen Ordner „Von meinem Mac“.
  5. Nimmt man den Haken im Feld raus, dann macht es das Synchronisierte rückgängig, löscht also die Ordner/ Fotos wieder.

Gruß Klaus

Und noch etwas habe ich entdeckt:
Man kann diesem Ordner „Von meinem Mac“ keine Fotos hinzufügen. Versucht man das werden alle vorhandene Fotos in diesem Ordner gelöscht.
Und in dem Ursprungsordner auf dem PC gibt es einen neuen den itunes anlegt. IPod Foto Cache. Da werden alle Fotos „gecacht“. So werden aus 100 Fotos 200 ;-).