Hallo,
ich habe einen Musikordner.
In diesem Ordner sind viele Unterordner, nach Musikrichtung aufgeteilt.
In jedem Unterordner habe ich weitere Unterordner in denen dann die Alben abgelegt sind.
Gerne möchte ich das der Unterorder / Alben auch mit Interpret und Album (als Dateiinfo) angeben.
Bei den einzelnen Liedern ist das kein Problem, mit MP3tag. Aber wie geht das bei Ordnern ?
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe schon so viel ausprobiert, aber komme einfach nicht weiter.
Vielen lieben Dank
Hallo,
Versuch mal das Programm „Tagscanner“. Es hat eine Rename-Funktion in der man auch Ordner nach den Tags umbenennen kann.
Gruß
Hallo, vielen lieben Dank.
Ich habe das Program installiert und nun weiß ich nicht weiter.
Kannst du mir helfen, mich da durchzu wuschteln ?
Liebe Grüße
Bianka
Hallo,
Unter dem Tab ‚Music Renamer‘ kann man rechts unter ‚Format‘ das Umbenennungsschema eingeben.
Bsp. „%artist% - %album%%Track% - %title%“
Der Unterordner enthält in diesem Beispiel den Interpreten und das Album, die Musik-Datei die Tracknummer und den Titel.
Bevor du mehrere Dateien umbenennst, solltest vorher noch links unten auf ‚Prieview‘ kllicken, um die Umbennung zu überprüfen.
Gruß
Hm, das habe ich geschafft, allerdings genau wie bei mp3tag, klappt es nur mit den Songs. Die Ordner lassen sich gar nicht erst einfügen, nur der Inhalt läßt sich einfügen und umbenennen (also die Songs).
Hm, das habe ich geschafft, allerdings genau wie bei mp3tag,
klappt es nur mit den Songs. Die Ordner lassen sich gar nicht
erst einfügen, nur der Inhalt läßt sich einfügen und
umbenennen (also die Songs).
Das Programm erstellt selbst einen Unterordner. Vorhandene Ordner lassen sich nicht umbenennen.
Man kann jedoch den kompletten Zielpfad festlegen.
Rechts unten vor „Restructure… " einen Haken machen
Bei „Move files …“ gibts du deinen Hauptmusikordner ein (z.B. d:\musik)
Und bei „Format“ das Umbenunnungsschema (z.B. %artist% - %album%%Track% - %title%“)
Der Titel „Can’t Get The Best Of Me“ von „Cypress Hill“ aus dem Album „skull & Bones“ würde in diesem Bsp. nach ‚d:\musik\Cypress Hill - Skull & Bones‘ verschoben, die Musikdatei in ‚03 - Can’t Get The Best Of Me‘ umbenannt.
Gruß