Hallo,
folgendes Problem.
Ich hab mein System (XP Pro) neu eingerichtet. Vorher hab ich Meine Daten auf den Stick und will sie jetzt wieder aufs neue System spielen. Ein Ordner hat, warum auch immer, ein Leerzeichen am Ende. Ich kann diesen jetzt nich öffnen, umbennen oder sonst was damit machen. Keine Ahnung warum ich ihn überhaupt auf den Stick spielen konnte. Ich bitte um HIlfe, da sind einige wichtige Dateien drin. Danke schonmal
Hi
Ich hab mein System (XP Pro) neu eingerichtet. Vorher hab ich
Meine Daten auf den Stick und will sie jetzt wieder aufs neue
System spielen. Ein Ordner hat, warum auch immer, ein
Leerzeichen am Ende. Ich kann diesen jetzt nich öffnen,
umbennen oder sonst was damit machen. Keine Ahnung warum ich
ihn überhaupt auf den Stick spielen konnte.
Saug dir das kostenlose Knoppix, ein Linux auf bootbarer CD, boote damit und benenn den Ordner um oder erstelle einen neuen und kopiere die Daten da rein.
Linux dürfte kein Problem mit Leerzeichen haben
Gruss
ExNicki
Ich denke auf dem Stick hat sich irg.ein Fehler eingeschlichen, ich würde einfach chkdsk (Checkdisk) drauf losjagen, jedoch können so schlimmstenfalls die Daten verloren gehen… deshalb am besten vorher ein Image (Abbild) vom USB-Stick machen, damit du falls etwas passiert, diesen wiederherstellen kannst.
Nachdem du ein Backup gemacht hast:
Start->Ausführen->cmd
chkdsk X: /F /X
X ersetzst du mit dem Laufwerksnamen des USB-Sticks
PS: Falls doch irg.was schiefgeht, sind die Daten immernoch zu retten, hauptsache du tust keine neuen auf den Stick (nur als Anmerkung, hat mit dem Thema jetz ansich nichts zu tun)
Gruß