Hallo
Wie kann ich in einen Ordner, Dokumente nach dem Buchstaben anordnen.
(Januar,Februar,März,usw)
Bei mir sind die Dokumente nicht nach der Reihe geordnet, sind immer durcheinander.
Word 2007
Danke
Hallo
Wie kann ich in einen Ordner, Dokumente nach dem Buchstaben anordnen.
(Januar,Februar,März,usw)
Bei mir sind die Dokumente nicht nach der Reihe geordnet, sind immer durcheinander.
Word 2007
Danke
Ordner nach dem Datum anordnen?
Moin, Alfred,
Januar,Februar,März
das sind Datumsangaben, wenn Du hier nach dem Alphabet ordnest, fangen sie mit dem April an und hören mit dem November auf, das wird wohl kaum in Deinem Sinne sein.
Rechtsklick ins Verzeichnis, dort ‚Anordnen nach…‘, Datum auswählen.
Gruß Ralf
Hallo,
> Die Ordner mit den Monatsnamen habe ich unter Eigene Datei gespeichert.
> Diese Ordner fangen nicht mit Januar usw an,sondern mit
> Mai,Februar,Juli,Januar.
>
> Habe schon Sortieren nach Datum und Aufsteigend eingegeben. Aber es bleibt
> durcheinander.
(Win7)
Danke
Moin, Alfred,
jetzt kommt der schwierigere Teil: Was willst Du sortieren? Die Ordner heißen wie die Monate? Nach Namen sortiert kommen dann April, August, Dezember, …, Oktober, September. Das nennt man dann Sortieren.
Es gibt im Rechner niemanden, der weiß, dass Du hinter der Zeichenkette „Januar“ den 1. Monat des Jahres siehst. Das heißt Umweltwissen, und darüber verfügt der Mensch, aber nicht der Explorer.
Gruß Ralf
Hallo
Habe Word-Dokumente mit den Monatsnamen angelegt.Nun möchte ich diese nach dem Alphabet anordnen.
Eigene Dokumente-neuer Ordner-Abrechnung und darin diese Word-Dokumente speichern.1 Januar-2 Februar usw
Danke
Heidi
Hallo
habe die Ordner mit 01 Januar usw benannt und diese sind jetzt in der Reihenfolge.
Danke
Einen schönen Tag noch
Heidi