Hallo, bei mir hat sich irgendetwas verstellt und ich komme nicht dahinter. Wenn ich früher einen Ordner öffnen wollte ging das sofort mit Doppelklick und er war offen. Jetzt öffnet sich plötzlich ein Fenster mit „suchen“ und in der Liste der Optionen beim 1xklick rechts mit der Maus erscheint ganz oben erst „suchen“ und darunter dann „Öffnen“, sodass ich jetzt immer erst 1x rechts klicken muss um dann eine Zeile runter zu rutschen auf „öffnen“. Wie kann ich das wieder in die ursprüngliche Art umstellen? Vielen Dank Jana
Hallo Jana,
leider habe ich heute meine Kristallkugel nicht dabei. Wo hat sich bei dir was verstellt? Welches Betriebssystem?
Obwohl ich meine Kristallkugel nicht dabei habe, vermute ich mal, dass es sich um ein Windows Betriebssystem handelt. Weiterhin vermute ich, dass du die Tasten der Maus verstellt hast. Soll heißen, du hast die primäre und sekundäre Tastenfunktion vertauscht, was man eigentlich nur für Linkshänder machst. Da ich nicht weiß, welches Windowsbetriebssystem du hast, kann ich dir leider nicht verraten, wie du diese Einstellung wieder rückgängig machen kannst.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]