Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem:
Windows 98
OK, das ist ansich nicht das Problem
sondern:
Bei jedem Hochfahren öffnet sich als letztes der Ordner c:\windows
Wie bekommt man das weg? In dem Autostart-Ordner steht das nicht, 100%ig.
Wahrscheinlich gibts eine ganz banale Antwort, aber ich steh momentan auf dem Schlauch 
Außerdem sucht der Rechner beim Hochfahren das Diskettenlaufwerk (im Bios ändern, daß er nicht darauf suchen soll, oder?) und der Scanner rappelt einmal durch. Das könnte man ändern indem man den Scanner nur dann einschaltet vor dem Hochfahren, wenn man ihn braucht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? (derzeit ist er immer an)
Freu mich über Hilfe!
Schönen Gruß
Silvia
Außerdem sucht der Rechner beim Hochfahren das
Diskettenlaufwerk (im Bios ändern, daß er nicht darauf suchen
soll, oder?)
Tät ich nicht ändern, hat seinen Grund warum er das Floppy LW checkt. S CD ROM LW checkt er übrigends auch 
Die Reihenfolge kannste im Bios ändern, obs man dort auch deaktivieren kann, weiß ich nicht mehr, aber geht bestimmt auch.
Schau doch nach!
und der Scanner rappelt einmal durch.
Wenn ein Computer startet checkt er alle seine Anschlüsse, nur bei Geräte die online sind hört man das (Scanner Drucker etc.).
Entweder akzenptierste das oder schaltest die Geräte aus (vor dem Hochfahren).
Schalte sie nur ein wenn de se brauchst. Wenn se keinen USB Anschluß haben (z.B. bei SCSI, COM etc.) dann ‚sieht‘ Windows die Geräte nicht wenn du se nach dem Hochfahren einschaltest und du kannst dann mit ihnen nicht arbeiten.
Aber da gibt es einen ganz einfachen Trick.
Rechtsklicke aus das ‚Arbeitsplatz‘ Symbol und wähle ‚Einstellungen‘, dann den Reiter ‚Geräte-Einstellungen‘ und dort unten auf ‚Aktualisieren‘ klicken. Dann guckt Windows nochmal überall nach… geräuschlos
und die neueingeschalteten Geräten sollten sich dann auch in der Liste befinden (mach ich immer so mit meinem SCSI Scanner ^^).
Ach ja, bei START - Einstellungen - Systemseuerung - System findeste s gleich Menü… is nur n längerer Weg.
MfG