Auch wenn man dies in Google vielleicht tausende mal findet…
Der Bildschrim meines Laptops ist zurzeit defekt, drum muss ich diesen zur Reparatur einschicken (benutze zzt. meinen Fernseher als Monitor).
Meine 320GB Festplatte (unterteilt in zwei Partitonen) ist fast voll und ich möchte mir ungern extra eine externe Festplatte kaufen und den Laptop
neu formatieren bevor ich ihn wegschicke. Dennoch möchte ich meine Daten
vor den Blicken dritter schützen; sicher ist sicher…
Kennt jemand Programme, die es mir erlauben einzelne Ordner oder gar eine Partition mit einem Passwort/Fingerprint zu sichern?
Ich hoffe meine Ausdrucksweise macht euch keine Schwierigkeiten.
Hallo!
Du hattest vergessen zu erwähnen, das du einen Laptop hast. Dank meines scharfen Verstands und Befragung meiner Glaskugel kam ich darauf .
Baue einfach die Festplatte aus. Hier ist eine Anleitung: http://winfuture.de/downloadvorschalt,369.html
Gruß Frank
für jeden PC-Anwender ist es ein unbedinges Muss, seine Daten zu sichern. Denn Festplatten sind Verschleissmaterial! Natürlich gibt es Festplatten, die schon mehr als 5 Jahre ihren Dienst tun, aber es gibt leider auch viele, die bereits in wesentlich kürzerer Zeit ihren Geist aufgegeben haben. Deshalb sollte man nicht auf Anwender vertrauen, die wegen ihrer langjährigen positiven Erfahrung eine Sicherung als nicht notwendig erachten. Der Kauf einer externen Festplatte zur Datensicherung ist eine absolut notwendige Handlung. Bei einer Reparatur deines Rechners musst du durchaus damit rechnen, dass deine Daten gelöscht werden. Manche Firmen bieten zwar einen Datenerhalt gegen Bezahlung an, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.