Ordner 'programme_backup' löschen?

Hallo, wer weiß das?

Ich habe auf meiner Systempartition C: in Win XP SP3 einen 1,34 GB großen Ordner „programme_backup“.

Legt der sich von selbst und immer wieder neu an?

Kann ich ihn gefahrlos löschen?

Wg. Platzproblemen käme mir das sehr gelegen.

Danke für Eure Hilfe!

kolja

Hallo,

der Ordner „Programme_backup“ ist kein Order, der von zu Hause aus von Windows XP verwendet wird. Sicherlich läuft auf deinem Rechner ein Hintergrundprogramm, das diesen Ordner verwaltet. Bevor du diesen Ordner löschst, solltest du also zuerst mal herausfinden, um welches Programm es sich handelt. Wenn du unter „ausführen…“ den Befehl msconfig eingibts, öffnet sich deine Systemkonfiguration. Auf der Registerkarte Systemstart findest du alle Hintergrundprogramme, die gerade aktiv sind. Mit Hilfe einer Suchmaschine kannst du deren Notwendigkeit ausspähen und ggf. den entsprechenden Eintrag deaktivieren.
Zum Aufräumen deines Systems empfehle ich dir die Freeware ccleaner. Besonders viel Platz (ca. 10 Prozent deiner Festplattenkapazität) kannst du zurückgewinnen, wenn du nicht mehr benötigte Systemwiederherstellungspunkte löschst. Das geschieht hier z.B. unter Extra / Systemwiederherstellungen. Nach einer geraumen Bearbeitungszeit werden die entfernbaren Punkte aufgezeigt und können ausgewählt werden.
Im Übrigen kannst du auch mit ccleaner deine Autostartprogramme (siehe oben) verwalten. Aber wenn du nicht sicher bist, solltest du die Autostartprogramme nur deaktivieren und nicht löschen. Denn erforderlichenfalls kann man ein Deaktivierung einfacher als das Löschen wieder rückgängig machen.

http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

LG Culles

Sicherlich läuft auf deinem
Rechner ein Hintergrundprogramm, das diesen Ordner verwaltet.

Ok, es war wohl der Rest eines früheren Backup-Programms: Ich habe den Ordner folgenlos gelöscht.

Zum Aufräumen deines Systems empfehle ich dir die Freeware
ccleaner .

Ja, den nutze ich schon lange und er hilft auch. Vielen Dank für Deinen Rat!

kolja