Kennt jemand ein kleines Feeware-Programm mit dem man, nicht einzelne Dareien sondern, einzelne Ordner mit Passwort sichern kann?
Denke für eure Mühe
Andrej
Kennt jemand ein kleines Feeware-Programm mit dem man, nicht
einzelne Dareien sondern, einzelne Ordner mit Passwort sichern
kann?
Ich denke, das sollte so ohne weiteres nicht möglich sein. Das bedarf IMHO schon eines Kernel-Patches, da man mit normalen Programmen anderen Programmen nicht ohne weiteres den Zugriff auf Ordner und Dateien verbieten kann.
Oder seh ich da was falsch?
PS: Eigentlich gehört diese Frage mehr in „Software Allgemein“, du willst ja nichts programmieren.
Hallo Andrej,
im Brett „Suche und Archiv“ gibt es im Archiv unter dem Stichwort „Ordner Schutzwort“ ein posting von (Xantia, 9.8.2000 19:44); ich denke, wenn Du ihn fragst, wird er Dir, wie mir, sein Programm zur Verfügung stellen.
Gruß Wilhelm
Kennt jemand ein kleines Feeware-Programm mit dem man, nicht
einzelne Dareien sondern, einzelne Ordner mit Passwort sichern
kann?
Denke für eure Mühe
Andrej
Hallo!
Da gibt es ein Programm namens „Folder Guard“. Dies ist ein spitzen Programm das ich auch selber benutze. Damit kannst du die Zugriffsrechte won Windows selbst und auch von sämtlichen Ordnern festlegen. z.B. sichtbar aber nicht zugreifbar, unsichtbar etc. Das Programm findest du unter http://www.winability.com/.
Viel Spass damit!
MFG, Volker Heiselmayer
Ich danke für Eure Hilfe!
Der Tipp vom Volker war haargenau das zutreffenste! „Folder Guard“ läuft seit heute, es ist einfach zu bedienen (wenn man englisch kann) und auch sonst klar und angenehm im Aufbau.
Danke, nochmals
mfg Andrej