ich hoffe ich habs in richtigen Forenunterpunkt geschrieben, falls nicht bitte verschieben.
Also meine Frage ist:
Kann ich bzw. wie kann ich wenn ich lokal auf meiner internen Festplatte Ordner angelegt habe - wie z.B. Filme Musik Bilder usw.- automatisch auf meine externe Festplatte kopieren bzw. von der internen auf die externe verschieben dass sie auf der internen auch automatisch gelöscht wird also kein Backup.
Am besten wäre es natürlich dass der PC des macht sobald ich die externe Festplatte ansclhieße.
Hab in der SuFu was von „Synctoy“ gehört, aber glaube des is eher so für Backup geeignet.
Falls es interessiert habe eine WD My Book Essential.
persönliche Ordner kann man über eine spezielle Funktion verschieben, auch auf eine externe Festplatte. Durch Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner und Wahl der Registerkarte Pfad, hast du die Möglichkeit, durch Drücken des Bittons Verschieben… den neuen Zielordner auszuwählen. Deine alten Dateien im lokalen Ordner werden dann ins neue Ziel verschoben; deine neuen persönliche Daten gelangen von nun an direkt auf das neu gewählte Medium.
aber soweit kenn ich mich schon aus.
Ich mein ein Programm das automatisch synchronisiert.
Also ich hab auf X:\Bilder meine Bilder und will sie auf Y:\Bilder haben immer wenn ich die Festplatte z.B. anschließe.Also dass er alles automatisch macht.
Des habe ich auch soweit mit demProgramm Allsync geschafft, aber dieses Programm verschiebt die Biler bspws. nur und verschiebt sie nicht, also sind sie im Quellordner leider immer noch vorhanden.
Benutzt jmd. oder kennt jmd. ein anderes vllt. besseres Programm , oder weiß jmd. wie ich das bei AllSync anstelle dass er die Quelldateien auch löscht?
wenn du nicht synchronisieren, sondern nur verschieben willst, fällt mir keine entsprechend fertige Software ein.
Man könnte sowas aber über eine Batchdatei realisieren, wobei zum Verschieben robocopy von Sysinternals zu empfehlen ist. Über die Aufgabenplanung könnte man eine entsprechende Aufgabe starten, die beispielsweise periodisch oder durch das Abmelden getriggert wird.