Hallo,
ich suche ein Programm, welches Ordner und Dateien aus einem Laufwerk auflistet und wo ich zu den einzelnen Ordnern und Dateien Kommentare eintragen kann, die bei Änderung z.B. eines Dateinamens automatisch aktualisiert werden, bzw. dass der entsprechende Kommentar zu dem neuen Dateinamen erhalten bleibt.
Ich benötige dieses Programm um ein Netzlaufwerk aufzulisten, zu kommentieren und anhand dieser Liste neu zu strukturieren. Die Kommentare und Anmerkungen zu den einzelnen Verzeichnissen und Daten sollen dann nach Umbenennung erhalten bleiben. Außerdem sollte diese Struktur immer wieder automatisch (oder per Knopfdruck) aktualisiert werden können, damit auch unbekannte (oder unbeabsichtigte) Änderungen erkannt werden können.
Der Explorer kann zwar zu einzelnen Dateien Kommentare verwalten, aber nicht zu Dateiordnern oder Verzeichnissen. Außerdem kann der Windows-Explorer diese Verzeichnisstruktur nicht drucken. Das können dann andere Programme, die können aber keine Kommentare verwalten.
Ihr seht, ich bin ratlos.
Ich habe natürlich auch schon hier im Forum danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden (vielleicht weil ich noch nicht das richtige Stichwort verwendet habe).
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
André