Ordner und Dateien-wie unterscheiden?

Liebe Forummitglieder,

Sie kennen doch wahrscheinlich folgendes Problem: Sie öffnen z. B. Ihren USB-Stick o. einen anderen Datenräger, Sie finden dort Ordner, die Sie selbst erstellten und solche die „Hilfsdateien“ darstellen, beispielsweise zu einer Site gehören. Diese Hilfsdateien enden mit -Dateien, die anderen haben diese Endung nicht. Da diese beiden unterschiedlichen Ordner das gleiche beige Ordnersymbol haben, sich sonst nur durch
-Dateien unterscheiden, ist es umständlich diese auseinander zu halten.

Wie kann ich diese z. B automatisch trennen oder mit einem Symbol u. ä. markieren, damit die „echten“ Ordner und die…Dateien eindeutig kenntlich sind?
Für Ihre Antwort danke ich im voraus, mit besten Grüßen

Tempest

Liebe® Tempest,
leider kenne ich Ihr Problem nicht und ich verstehe es auch nicht. Wenn auf einem externen Datenträger undefinierte Ordner oder Dateien sind, sollte man einen Virenscanner einsetzen.
Schlurick

Hallo,

hier ist ein passender Link.

http://www.computerbild.de/videos/Tipp-der-Woche-Win…

Software = icolorfolder

Schönen Gruß, René

Hallo Tempest,

leider kann ich Dir hier nicht helfen. Habe hier auch keine Antwort parat.

Mfg

Pumuckel28

hallo Tempest,

leider erst jetzt wieder im netz zugegen und dann kann ich noch nciht mal Ihre Anfrage beantworten. Gestehe, verstehe auch nicht die Frage „echte Ordner“ ?

Sicherlich gibt es hier eine Menge mehr Spezialisten, die Ihnen weiter helfen können. Grütze

Sie laden z.B. eine Website auf Ihren Stick, ergibt 2 Teile:eine Datei mit dem Firefoxsymbol, eine weitere mit dem gleichen Namen, die ein gelbes Ordnersymbol hat. Öffnen Sie diesen Ordner, sehen Sie Hilfdateien, öffnen Sie das Fsymbol, sehen Sie die Site, was Sie eigentlich wollen.
Echte Ordner hingegen sind z. B. solche, die selbst erstellten, z. B. mit dem Namen Lohnabrechnung.