Ordner verschwunden

Hallo Leute,

ich habe einen Ordner mit Dokumenten auf meine zweite Festplatte angelegt.
Darin habe ich alle Dokumente gespeichert.Als ich den Ordner benutzen wollte, schwoll mir der Kamm, er war verschwunden.Wie konnte das passieren?
Alles andere war noch auf der Festplatte. Gibt es ein Tool mit dem ich den Ordner finden und retten kann??

Danke für eure Mühe

Gruß Ann-Kathrin

Hi Ann-Kathrin

ich habe einen Ordner mit Dokumenten auf meine zweite
Festplatte angelegt.

unter welchem Betriebssystem?

Darin habe ich alle Dokumente gespeichert.Als ich den Ordner
benutzen wollte, schwoll mir der Kamm, er war verschwunden.Wie
konnte das passieren?

wie sollen wir das wissen?
Was hast du genau gemacht? Ordner angelegt, Dateien verschoben und dann versucht zu öffnen? Oder erst nach einem neuen Booten? mit dem gleichen Benutzernamen?
War der Ordner schon mal sichtbar, oder war er gleich beim 1. Mal nachschauen verschwunden?

Alles andere war noch auf der Festplatte. Gibt es ein Tool mit
dem ich den Ordner finden und retten kann??

wenn du noch den eindeutigen Namen eines Dokumentes weisst, lass mal per Windows-Suche danach suchen. Manchmal hat man aus Versehen einen Ordner in einem anderen angelegt und findet ihn auf die Schnelle nicht mehr.

Gruss
ExNicki

Hi,

ich habe mit dem Ordner garnichts gemacht,als ich nach längerer Zeit auf ihn zugreifen wollte, war er verschwunden.Er befand sich auf meiner zweiten Festplatte.Habe WinXP Home.Aber das Problem habe ich gelöst, ich hatte nicht daran gedacht das ich eine Datensicherung auf meinem USB Stick gemacht hatte,( schäm ), aber trotzdem verstehe ich nicht wie so etwas passieren konnte.Man lernt eben nie aus.
Danke für deine Hilfe!

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ann-Kathrin,

das passiert hier in der Firma immer mal wieder.

Bisher hat sich das Problem jedes Mal auf die selbe Weise gelöst.
Der Mitarbeiter ist beim Bewegen der Maus auf die linke Maustaste geraten und hat den Ordner versehentlich per ‚drag and drop‘ in einen anderen geschoben. Windows suchen lassen hat dann genügt, um den Ordner wieder zu finden und wieder an seinen alten Platz zu schieben.

Gruß Rainer

Hallo Ann-Kathrin,
folgendes hat sich mal auf meinem Computer zugetragen:

Neuen Ordner auf´m Desktop angelegt (-> C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Desktop\Neuer Ordner), später irgendwann, ganz unbedacht die Benutzerrechte des Kontos auf „Gast“ herabgestuft und -schwupps- war der Ordner weg…

DAS IST NUR PASSIERT, WEIL EIN GAST NUNMAL KEINE ORDNER AUF´M DESKTOP ZU HABEN HAT!

Könnte bei Dir etwas ähnliches abgelaufen sein, was Du aber vielleicht gar nicht damit in Zusammenhang bringst?

Gruß vom Kai…