Ordner versehentlich gelöscht-alles weg

Hallo an Alle,

mir ist ein schlimmes Missgeschick passiert.Irgendwie habe ich wohl meinen zentralen selbstangelegten Ordner Ablage mit allen Unterverz. nach Gelöschte Objekte bugsiert ohne es zu merken. Und da mein Outlook Express den Inhalt von Gel. Obj. beim Schließen der Anwendung selbständig löscht ist jetzt alles weg.

Meine Frage an Euch wäre, gibt es unter MS XP irgendeinen Kniff oder sonst eine Möglichkeit noch etwas zu retten? Es wäre so schade wenn alles dahin ist … .

Grüße von Mathias

Meine Frage an Euch wäre, gibt es unter MS XP irgendeinen
Kniff oder sonst eine Möglichkeit noch etwas zu retten? Es
wäre so schade wenn alles dahin ist … .

Du könntest auf deine gestrige Datensicherung (Backup) zurückgreifen. Soweit ich OjE kenne, werden Mails im Postfach nicht physisch gelöscht, sondern zunächst lediglich als gelöscht markiert, so das es grundsätzlich möglich sein müsste, sie wiederherzustellen. Mehr dazu wirst du aber wohl eher von den Experten im Outlook-Brett erfahren können. Hier tummeln sich mehr so die Experten für Mailsoftware, da fällt Outlook-Express leider nicht drunter.

Gruss
Schorsch

Hallo,
habe ich jetzt richtig verstanden, dass es sich um Emails handelt? Wenn ja, habe ich hier mal einen Link zu einem von mir erstellten Artikel:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ich weiß, du verwendest kein Netscape. Aber vielleicht wird das mit den Emails dort ähnlich gehandhabt?

mfg

thea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DANKE an Thea u. Schorsch
Hallo an Alle,

und besonders an Thea u. Schorsch.

Es ist mir gelungen, die Sache wieder in Ordnung zu bringen. In den Tiefen von Windows, unter Identities etc. fand ich die mitloggenden dbx - Dateien meiner Ordner, die nicht zerstört, gelöscht, sondern nur irgendwie (wie, weiss ich immer noch nicht)ausgeblendet waren. Ich habe sie in langer Arbeit successive wieder in OE eingebettet und den alten Zustand wieder hergestellt. Und natürlich alles in Kopie gesichert. Bin nun sehr erleichtert. Sicher es wäre auch so weiter gegangen … .Trotzdem hätte ich die ganze Korrespondenz der letzten Jahre doch sehr vermisst.

Deshalb nochmals herzlichen Dank von Mathias