Ordner verstecken Vista x64 Freeware Tool

Hallo Leute,

vorweg, ich nutze Windows Vista x64 bit Home Premium. Ich möchte mehrere Ordner (ca. 2-3 Stück) so verstecken, das man sie nicht mehr findet (also nicht nur Rechte Mausttaste, Verstecken und versteckte Dateien ausblenden). Am besten sollten die Ordner nicht mehr zu sehen sein, zur Not würde auch die Eingabe eines Passwortes reichen, um den Inhalt sichbar zu machen. Unter Windows XP hatte ich FolderAccess, wenn man dann auf den Ordner geklickt hat, kam die Systemsteurung. Ist zwar nicht verschlüsselt und nicht so sicher, aber um sich vor jemanden zu schützen, der sich nicht so mit Computern auskennt, reicht der SChutz. Die Ordner sollen nicht zwingend verschlüsselt werden (wie bei TruCrypt usw. Ich muss öfter Zugriff auf die Dateien haben. Ich habe FolderGuard benutzt, das ist leider jetzt abgelaufen. Ich möchte ein Freeware Tool nutzen. Habe schon gegoogelt, aber noch nicht das richtige gefunden.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Hallo,
mit Hilfe des Freeware-Tools „Steganos Safe One“ kannst du dir ein virtuelles Laufwerk anlegen, auf das du nur mit Passwort zugreifen kannst. In diesem Laufwerk kannst du eine beliebige Dateistruktur aufbauen. Die Steganos-Datei, die die verschlüsselten Daten enthält, kannst du ja über „Eigenschaften“ zusätzlich verstecken.

Grüße Culles