Ordner von geschützten Profilen öffnen/bearbeiten?

Hallo,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Der Kunde verwendet mehrere Nutzerprofile an einem XP Home Computer. Beim wichtigstens Profil hat es nun offenbar die custom.theme Datei zerhauen (sämtliche Fenster, Rahmen, Texte, Buttons schwarz). Bei den anderen Profilen sieht alles wunderbar aus. Die Lösung des Problems sollte einfach sein: Profil\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Theme\custom.theme Datei ersetzen durch eine funktionierende. Aber durch den Kennwortschutz dieses Profils erhalte ich keinen Zugriff, weder Lesen noch Schreiben. D.H. von aussen als anderer Nutzer oder Admin kann ich das nicht tun. Die Festplatte an einen 2. PC anschliessen bringt ebenso wenig. Linux meldet auch in den neusten Versionen Fehler wie (Read-only Filesystem (30) oder Unclean NTFS Partition). Tools wie der CIA Commander erlauben zwar das ändern des Passworts vom betroffenen Nutzer, jedoch kann ich kein leeres eingeben was mein Problem nicht löst. Auch sämtliche Dateimanager bissen sich die Zähne aus (sahen wenige oder garkeine Dateien der Betroffenen Partition oder scheiterten an einer Kopierfunktion zum ersetzen der Datei).

Hoffe jemand hat jetzt die Rettende Idee, sonst gehen die Daten des Kunden bei einer Neuinstallation drauf.

Anmerkung: Reparaturinstallation mit Medion Original Recover behob den Fehler nicht!

Daten zum System:

Medion PC
160GB IDE
Pentium 4
DVD Laufwerk
Win XP Home SP2

Hallo sebden,

mach aus dem Home ein Pro und du kannst als Admin die Ordner als Besitzer übernehmen.

wie? = hier bitte lesen, Anleitungen gibt es genug im I-Net:
http://www.google.de/search?num=100&hl=de&newwindow=…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi!

D.H. von aussen als anderer Nutzer
oder Admin kann ich das nicht tun.

Als welcher Admin? Als „Computeradmin“ oder _richtiger_ Admin??

Grüße
Tomh

Hallo,

ein Kollege hat das Problem nun gelöst, es gibt da wohl ein Tool welches man ausführen kann um dieses und ähnliche Probleme zu beheben, wie es heißt konnte oder wollte er wohl nicht sagen. Aber wer den Bug kennt, bei dem in den Anzeigeoptionen div. Karteireiter verschwinden (wie Desktop, Grafik, Bildschirmschoner o.ä.) behebt diesen Fehler mit dem selben Tool.

Danke für die anderen Antwortposts, aber ein Prof Upgrade kam nicht in Frage. Und ich war als „Administrator“ an der Maschine tätig.