Ordner Zugriff

Hallo!
Habe Vista Home Premium. Leider sind einige Ordner,welche den Zugriff verweigern. z.B. Dokumente und Einstellungen. Natürlich bin ich Admin (glaube ich ganz fest!). Alle Versuche brachten leider kein Selutat. Es ist mir nicht möglich auf einige Ordner zuzugreifen. DANKE für jeden Tipp.
Beste Grüße aus dem sonnigen Bremen

Hallo Titus,
in Windows Steht seit Das „System“ noch über dem Admin. :wink:

es ist z.B seit je her so das man keinein einblick in bestimmte ordner hat. unter windows XP ist es z.B der Ordner „System Volume Information“ Dort hat der admin weder lese noch schreib berechtigung das system schon. aber der admin hat das recht das zu ändern.

ich selbst habe zwar noch kein windows Vista in den fingern gehabt um es mal durchzutesten könnte mir aber vorstellen das sie jetzt einen ähnlichen schutz michanismus auch für diese Ordner verwenden.

Ps den Ordner „Dokumente und Einstellugen“ gibt es glaub ich nicht mehr. (zumindest physikalisch)

da vista jetzt auf unterster ebene immer die englischen begriffe verwendet und dem user nur über eine „übersetzung schicht“ im explorer die deutschen namen zeigt. das wird gemacht um die probleme die häufig beim schlecht programmierter software entstehen zu vermeiden z.B installation in den „Programms“ folder anstatt in Programme oder anlegen von einstellungen in „Documents and Settings“ anstatt in Dokumente und Einstellugen.

zusätzlich habe ich in einem Terminal auszug der mir letzten geschickt wurde gesehen das der Benutzer ordner jetzt wohl „Users“ heist. anstatt duokumente und einstellugen.

soweit erstmal mein senf zu der sache gruss chris.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]