Ordneransicht bei XP läßt sich nicht herstellen

Moin,moin,
wenn ich auf einen Ordner klicke um ihn zu öffnen, bekomme ich nicht den Inhalt zu sehen, sondern das Fenster für die Suchergebnisse.Und hierbei ist dann auch nicht der Reiter " Ordner " aktiv, sondern Die „Lupe“ .
Auch unter Anmeldung als Gast habe ich das gleiche Problem. Ich habe wirklch nur nachschauen wollen, wie die Häkchen in der Ordneroption gesetzt waen…
Im Reiter " Dateityp und der Erweiterung" war das „find“ grau unterlegt. Vielleicht hat es ja was damit zu tun.
Nur wenn ich den ordner " Eigene dateien" anklicke um ihn zu öffnen, bekomme ich noch die Dateien zu sehen, aber wenn ich dann auf einen dieser Ordner klicke, bekomme ich wieder das Fenster für die Suchergebnisse zu sehen.
Wer kann mir helfen, habe keinen Bock mehr immer nur noch über die Explorerleiste den Inhalt zu finden.???
LG
Heiko

versuch einmal mit samefolderwindow.reg

suche die registrydatei im web und der Orignalzustand wird wieder hergestllt: Doppelklick oeffnet nun wieder den Ordnerinhalt.

hat bei mir die Lösung für dieses Problem gebracht.

niko.

Niko, Danke für Deinen Tip. Er war goldrichtig.