Ordneransicht verändert sich von selbst?!

Hi

Ich habe folgendes Problem:
Ich hab z.b. bei einem Ordner in dem sich Musik befindet Darstellung Details ausgwählt. Hab dann manche Punkte weggeklickt, wie z.b. Titelnummer, Erscheinungsjahr etc. Wenn ich den Ordner nach längerer Zeit dann mal öffne, befinden sich die Elemente nicht mehr in der Detailansicht, wenn ich sie dann auf Detailansicht umstelle, sind jedoch wieder Titelnummer usw. da. Das muss ich dann erneut ausstellen. Weiß jemand wie ich das mal abspeichern kann, damit sich da nix mehr verändert?
Wenn ich den Ordner veränder, schließe und wieder aufmache, ist alles normal, nur wenn ich nach längerer Zeit anklick isses verstellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Cya

Hi,
das Problem hatte ich auch mal.
Windows speichert die Ansicht deiner Ordner nur bis zu einer gewissen Anzahl. Das sind wie Speicherplätze. Standardmäßig sind es glaub ich 400. Wenn du 400 Ordner eingestellt hast, fängt Windows wieder von vorn an. Die Einstellungen für die ersten Ordner gehen den Bach runter.

Mit dem TweakUI lässt sich das ändern.
Unter „Explorer -> Customization“ kannst du die Zahl der Ordner erhöhen. Bei mir stehts auf 2000 und reicht bisher gut aus. Kannst aber auch 4000 machen, das reicht dann auf alle Fälle :wink:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/3/de0EB3-wc.html (150 KB)

Andi