Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei Win XP:
Meine „Eigenen Dateien“ liegen auf einem Netzlaufwerk (Synology). Aus diversen Gründen musste ich das Laufwerk formatieren; also vorher alle Daten auf eine USB-HDD, Synology NTFS formatieren, alle Daten wieder rüberkopieren. Fertig.
Ornder werden als Ordner, pdf`s als pdf,… erkannt. Nur: Alles wird alphabetisch sortiert. Egal, ob Ordner oder Datei (normalerweise werden ja alle Ordner alphabetisch sortiert und nach z. B. dem Ordner „Zum Ende“ kommt die Datei „am_anfang.pdf“). Aber das auch nur auf meinem Netzlaufwerk NACH dem Formatieren. Vorher war alles i.O.
Ich habe:
- unter „Extras“ -> „Ordneroptionen“ -> „Für alle übernehmen“ in einem „guten“ Ordner (z. B. lokale Platte) versucht… keine Änderung
- neue Ordner und Dateien erstellt, um zu gucken, ob die kopierten Ordner nicht als Ordner erkannt wurden… keine Änderung. Auch die neuen Dateien ordneten sich zwischen den neuen Ordner ein
- unter „Ansicht“ -> „Symbole anordnen nach…“ alle Möglichkeiten durchgeklickt und
- in der Detailansicht des Netzlaufwerks oben auf „Name“ geklickt. Die Ansicht wechselt zwischen Z… oben nach A… oben. Aber wieder Ordner und Dateioen wild durcheinander.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche HILFE!!
-)
1000 Dank und Gruß
Kai