Ordnerberechtigungen

Guten Tag

Ich wollte heute die Berechtigungen eines Ordener ändern, habe die Vererbung deaktiviert wodurch dann die Liste leer war.

Ich habe aber dann nichts hinzugefügt und das Fenster mit Abbrechen verlassen, in der Hoffnung das nichts gespeichert wird.

Jetzt sitze ich vor einem Ordner am Server 2003 den niemend, selbst als Administrator, mehr öffnen kann.

Auch durch änderung der Vererbung der Rechte eines untergeordneten Ordners wird der Zugriff verweigert.

mfg Robert

bei den rechten gibt es unter erweitert auch eine karteikarte für besitzer, sieh mal nach wer das ist, evtl musst du den ändern z.b. auf administrator, dann die berechtigungen ändern

Gruß
stefan

Hallo Robert,

wenn Du den Ordner wirklich nicht mehr öffnen kannst und auch nicht den Besitz übernehmen kannst wie es mein Vorredner beschrieben hat dann hast Du Dich in der Tat ausgesperrt und bekommst den Ordner mit herkömmlichen Boardmitteln soweit ich weiss nicht mehr wieder.
Ich würde wenn der Ordner wirklich wichtig ist versuchen, diesen über authorisierende Sicherung wiederherzustellen wenn Du ein aktuelles Tape hast. Wenn nicht wäre es vieleicht möglich über ein Linux (Knopix z.B.) die Rechte des Ordners wieder so hinzubügeln das Du zumindest als Admin wieder ran kommst.
Dies erfordert allerdings, dass Du den Server ausschaltetst und ihn mit Linux startest. In der Zeit kann also mit dem Server nicht gearbeitet werden. Daher meine Frage Eingangs ob der Ordner wirklich so wichtig ist.

Was anderes fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht mehr ein.

Gruß Oliver

Vielen Dank

Hab dann doch noch hin bekommen, dank besitzübernahme.

Ich hab den Admin nur erneut eintragen müssen (da ich ja schon besitzer war), danach hatzs geklappt.

mfg daU