Ordnergrafiken ändern?

Hallo

Ich habe Windows 7 Home Premium 32Bit.

Ich wollte wissen, ob es wohl irgendwie möglich ist, die Grafiken einiger Ordner durch eigene zu ersetzen?
Also Speziell beim „Bilder-Ordner“ würde ich ganz gerne die einzelnen Hauptordner gegen andere Grafiken ersetzen, damit ich nicht ständig alle Ordnernamen durchlesen muß um die gewünschnten zu finden (keine Angst, der Bilder ordner hat schon Aufteilungen der verschiedenen „Bilderarten“, aber es kommen halt immer mal neue dazu und so langsam wirds dann doch unübersichtlich).

Also vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, ansonsten ists auch nicht schlimm :wink:

Vielen Dank
Gruß
Andreas

Moin!
Vielleicht so etwas: http://www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-…

MfG T.E.C.

Hallo
Danke für den Hinweis. Das ist ja auch schon ziemlich hilfreich.
Dort ist auch in Tip, wie man das „Anzeigebildchen“ in den Ordnern erzwingen kann, indem man dort eine Bilddatei mit „folder.jpg“ hineinkopiert. Das ist eigentlich auch nicht schlecht, mich nervte nämlich bisher auch immer, das nur die neusten Bilder in dem Ordner angezeigt wurden und sich so das äußere Erscheinungsbild ständig änderte.
Wenn man es so dauerhaft erzwingen kann wäre das auch nicht verkehrt. So braucht man sich dann keine Fremdsoftware installieren, die wieder ein „bissl“ an der Leistung knabbert :smile:

Also Danke für den Tip!

Gruß
Andreas