Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde: hier mal eine danz brisante Frage, die mich schon seit Anfang dieser Woche an meinem PC beschäftigt.
Meine C:\ Partition hat ca. 4 GB Speicher auf dieser Partition ist Win2000 und dazu noch sämtliche Dateien, die Treiber beinhalten (Also DSL, Grafik usw) Insgesamt macht das insgesamt ca. 980 MB aus.
Sämtliche Programme sind auf einer anderen Partition.
Da Win2000 auf dieser Partition ja auch noch das Verzeichnis „Dokumente und Einstellungen“ ablegt, ist dieses auch da.
Nun stelle ich fest, daß dieser Folder ca. 3,4 GB hat. Schocking!
Ich habe also ca. noch 100 MB freien Speicher. Jetzt habe ich mir mal die einzelnen Folder genauer angeguckt. Jetzt sehe ich daß zB der Folder „Eigene Dateien“ mehr als 3 MB hat, obwohl er leer ist. Ich speichere meine Daten auf anderen Partitionen ab. Wie kann das geschehen? Genauso verhält es sich mit anderen Foldern, die ohne Dateien sind aber zT bis zu ca. mehrere 100 MB haben. In der Summe sind das dann ca. 3,4 GB.
Angemerkt sollte man noch, daß ich sämtliche temporäre Dateien und den Cache von Netscape gelöscht und die Festplatte defragmentiert habe.
Meine Fragen:
- Wie kommt es dazu?
- Wie verkleinere ich die Verzeichnisgrössen wieder? (und erhalte so wieder mehr virtuellen Speicher)
- In Netscape kann ich Ordner komprimieren und leere Ordner auf 0 Kb setzen. Geht das unter Win 2000 SP3 auch?
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Expertenantworten … 
Beste Grüsse ins WE
Tibu