Hallo,
ich möchte gern die Titel meiner Briefe (gespeichert unter eigene Dateien)als Liste erstellen und ausdrucken.
Also alle markieren und dann?Ja, wie mach ich das?
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Danke und schönen Restsonntag noch
roger
Hallo, Roger,
dafür versuch ich auch schon lange, eine akzeptable Lösung zu finden. Bis jetzt helfe ich mir so:
Windows Explorer öffnen;
soweit nach unten scrollen, bis alle Dateien, die Du ausdrucken willst, im Fenster sichtbar sind;
Taste „Print Screen“ drücken (findest Du in der obersten Tastenleiste, rechts neben den F-Tasten) - damit kopierst Du die Bildschirmansicht in die Zwischenablage;
ein Word-Dokument öffnen;
mit „ctrl + v“ die Bildschirmansicht einfügen;
evtl. musst Du, wenn Deine Liste zu lang ist, Vorgang mit weiter nach unten gescrolltem Fenster wiederholen, also zwei aufeinanderfolgende Bildschirmansichten kopieren;
ggfls. die Größe der eingefügten Grafik(en) anpassen;
das Word-Dokument ausdrucken.
Vielleicht weiß jemand auch eine einfachere Lösung
)
Gruß
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
oder…
… im DOS-modus im entsprechenden verzeichnis am prompt eingeben:
dir > c:\dir.txt
wobei der befehl dir natürlich mit allen gültigen parametern ausgestattet werden kann.
dir.txt ist eine textdatei, die man auch gerne anderes nennen kann, und die ich der besseren wiederfindbarkeit ins stammverzeichnis schreiben lasse. das hat außerdem den vorteil, daß sie nicht in dem gerade zu listenden verzeichnis steht und deshalb auch nicht in der datei mit aufgeführt wird.
es gibt aber ein tool, das das aus windows heraus auch alles kann - nur komfortabler. ich hab nur keine ahnung mehr, wie das hieß…
gruß
ann
oder…PrintDirectory
Hallo Ann,
es gibt aber ein tool, das das aus windows heraus auch alles
kann - nur komfortabler. ich hab nur keine ahnung mehr, wie
das hieß…
…PrintDirectory von der Firma Widget. Ist kostenlos. Zufinden bei download.com oder ähnlichen Seiten.
Zumindest benutze ich das dafür.
Gruß
Oskar van de Kaalstraat
1 „Gefällt mir“
Hallo Roger,
hier noch ein Freeware-Tool, mit dem ich sehr zufrieden bin:
http://lab1.de/prod/dir-it/index.htm
Viel Erfolg
Ullrich Sander
genau! das wars!
danke oskar! 
Sehr gut!
Hallo Ullrich,
das Programm ist nochmal eine Ecke besser als PrintDirectory. Danke für den Tipp!
Gruß Oskar