Ich würde gern wissen, ob es möglich ist, den Deteiordnern auf meinem Desktop unterschiedliche Farben zuzuweisen - sonst sind ja alle gelb. z.B. für Bilder rot, Worddokumente grün etc. Ich fände, das würde das ganze etwas übersichtlicher und hübscher machen…
leider weiß ich nicht welches Betriebssystem du hast. Wenn du XP verwendest hast du z.B. folgende zwei Möglichkeiten.
Rechtsklick auf den Ordner, dessen Aussehen du verändern willst -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbilder
Damit kannst du auf den Ordner ein Bild legen, dass dich leichter erkennen lässt, was in dem Ordner gespeichert ist. Hierzu kannst du dir ja vorher für Ordner mit Bildern oder mit Dokumenten jeweils ein Bild anfertigen, an dem du eindeutig erkennst, was im Ordner enthalten ist.
Rechtsklick auf den Ordner, dessen Aussehen du verändern willst -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnersymbole
Hier kannst du dir ein anderes Symbol für den Ordner aussuchen.
Oder, wenn du gut bist, kannst du dir vorher verschiedene Ordner die z.B. rot, grün oder blau sind anfertigen und dann in die DLL %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll einbringen (SystemRoot ist bei XP das Verzeichnis WINDOWS). Das solltest du aber nur machen, wenn du dich wirklich auskennst, da du sonst vielleicht dein System zerschießt.
Viele Grüße
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder, wenn du gut bist, kannst du dir vorher verschiedene
Ordner die z.B. rot, grün oder blau sind anfertigen und dann
in die DLL %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll einbringen
(SystemRoot ist bei XP das Verzeichnis WINDOWS). Das solltest
du aber nur machen, wenn du dich wirklich auskennst, da du
sonst vielleicht dein System zerschießt.
so kompliziert muss man es ja gar nicht machen. Wie du sagtest die Bilder selbst anfertigen, als Icon abspeichern und dann das Icon unter den Eigenschaften zuweisen.