Hi Leute,
hat jemand von euch beim Ordnersymbol links unten (dort wo auch das Verknüpfungszeichen steht) zwei blaue Pfeile gehabt?
sieht aus wie das Verknüpfungssymbol, nur eben nicht ein schwarzer sondern zwei blaue Pfeile.
Was ist das?
mfg MPunkt
Hi Leute,
hat jemand von euch beim Ordnersymbol links unten (dort wo auch das Verknüpfungszeichen steht) zwei blaue Pfeile gehabt?
sieht aus wie das Verknüpfungssymbol, nur eben nicht ein schwarzer sondern zwei blaue Pfeile.
Was ist das?
mfg MPunkt
Hallo,
hat jemand von euch beim Ordnersymbol links unten (dort wo
auch das Verknüpfungszeichen steht) zwei blaue Pfeile gehabt?
Ordner oder Dateien mit blauen Pfeilen sind Offline-Ordner oder Offline-Dateien.
Gruß
Christian
Hallo,
auch das Verknüpfungszeichen steht) zwei blaue Pfeile gehabt?Ordner oder Dateien mit blauen Pfeilen sind Offline-Ordner
oder Offline-Dateien.
Wie kann ich das jetzt verstehen? meine anderen ordner sind ja auch nicht wirklich online.
gruß MPunkt
Hallo,
auch das Verknüpfungszeichen steht) zwei blaue Pfeile gehabt?Ordner oder Dateien mit blauen Pfeilen sind Offline-Ordner
oder Offline-Dateien.Wie kann ich das jetzt verstehen? meine anderen ordner sind ja
auch nicht wirklich online.
Offlinedateien sind Dateien, die eigentlich von einer Netzwerkressource (z.B. Fileserver) zur Verfügung gestellt wird.
Ist man nicht am Netzwerk angeschlossen, stehen einem diese Daten normalerweise nicht mehr zur Verfügung. Um diese Daten „mitzunehmen“ kann man aus ihnen Offlineordner machen. Sprich sie werden vom System synchron gehalten - auf dem Fileserver und auf dem Client.
Solche so synchron gehaltenen Ordner und Dateien werden vom OS mit blauen Pfeilen markiert.
Öffne mal den Dateiexplorer, geh’ dort auf den Menüpunkt „Extras-Ordneroptionen“ und dort auf den Karteireiter „Offlinedateien“.
Ist dort ein Haken bei „Offlinedateien aktivieren“ gesetzt?
Gruß
Christian
gruß MPunkt
Öffne mal den Dateiexplorer, geh’ dort auf den Menüpunkt
„Extras-Ordneroptionen“ und dort auf den Karteireiter
„Offlinedateien“.
Ist dort ein Haken bei „Offlinedateien aktivieren“ gesetzt?
Ja es ist eines gesetzt.
Es ist nämlich so:
Du kennst sicher wenn man die Eigenen Dateien auf eine andere Partition verschieben mochte, dass man einfach das Ziel in der Verknüpfung am Desktop ändert.
Genau das habe ich gemacht nur ist meine andere Partition ein Netzlaufwerk.
Also Ziel in der Verknüpfung „Eigene Dateien“ von C:… in Z:…
Und jetzt ist bei dem Ordner „Eigene Dateien“ und allen Unterordnern und Dateien ein kleines Kästchen mit zwei blauen Pfeilen.
Das wärs jetzt.
Macht das irgendetwas?
mfg MPunkt
Hallo,
Es ist nämlich so:
Du kennst sicher wenn man die Eigenen Dateien auf eine andere
Partition verschieben mochte, dass man einfach das Ziel in der
Verknüpfung am Desktop ändert.
Genau das habe ich gemacht nur ist meine andere Partition ein
Netzlaufwerk.
Also Ziel in der Verknüpfung „Eigene Dateien“ von C:… in
Z:…
Und jetzt ist bei dem Ordner „Eigene Dateien“ und allen
Unterordnern und Dateien ein kleines Kästchen mit zwei blauen
Pfeilen.Das wärs jetzt.
Macht das irgendetwas?
die Frage ist, warum sollen die Eigenen Dateien auf dem Netz stehen.
Wenn es wegen der Datensicherheit ist, sprich die Daten im Netz werden automatisch mitgesichert, ist das eine schlaue Sache.
Wenn die Daten im Netz stehen sollen, weil auf dem Client zu wenig Platz ist, dann ist das unnötig bzw. sinnlos, da die Daten repliziert werden und damit auf dem Client noch immer den gleichen Platz wie vorher belegen.
Gruß
Christian
die Frage ist, warum sollen die Eigenen Dateien auf dem Netz
stehen.
Wenn es wegen der Datensicherheit ist, sprich die Daten im
Netz werden automatisch mitgesichert, ist das eine schlaue
Sache.Wenn die Daten im Netz stehen sollen, weil auf dem Client zu
wenig Platz ist, dann ist das unnötig bzw. sinnlos, da die
Daten repliziert werden und damit auf dem Client noch immer
den gleichen Platz wie vorher belegen.Gruß
Christian
Es ist wohl eher beides. Also Sicherheit und Platzmangel.
Aber jetzt zweites:
Ich finde die „Eigene Dateien“ unter C nicht mehr und die „Eigene Dateien“ auf dem Netz haben den Zielpfad vom Netzlaufwerk.
Speicher ich jetzt trotzdem auf C mit?
Wenn ja wie verhindere ich das?
MfG MPunkt