Ordnersystem W7

Beim Wechsel von XP zu W7 nahm ich ein älteres Programm mit. Die erstellten Dateien verschwinden leider ständig in unsichtbaren Ordner. Irgendwie finde ich es immer wieder, aber auf die Dauer ist es lästig. Vom Hersteller bekomme ich keine befriedigende Antwort. Der will natürlich seine neueste Version verkaufen.
Wie mache ich alle Ordner sichtbar?

Andere Frage: wenn ich eine Verknüpfung erstelle, schreibt W7 immer zum Namen der Datei „Verknüpfung“ dazu. Außerdem erscheinen Ziffern in Klammern dahinter. Ärgerlich wirds, wenn der Name geändert wird in den Namen der auf dem Desktop benachbarten Verknüpfung.
Wie stelle ich diesen Unfug ab? 

von welche Programm redest du? und was für ein Ordner bzw. Dateien?  

Hast du versucht rechte klick auf die datei und das Hacken bei versteckt weg zu machen?

Versteckte Dateien und Ordner lassen sich über den Explorer anzeigen:
Win + E drücken/Ansicht/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Unten im Feld den Punkt Versteckte Dateien durch Scrollen suchen und dann dort vor dem Eintrag" Versteckte Dateien im Anzeigen" einen Hacken machen/ Das Ganze übernehmen/ Fenster schliessen/ Ab sofort werden Alle Ordner angezeigt und sind auch über die Suche zu finden.

Dankeschön.
Die verdeckten Dateien finden sich unter \Benutzer…\appdata\local\virtual store…
Neu erstellte Dateien werden hier abgespeichert, obwohl ich klar einen anderen Ordner gewählt habe, nämlich den Dateiordner des Programms. Ruf ich die Datei später wieder auf, so findet das Programm es nicht, es sei denn, es steht noch unter „Gedächtnisleiste“ der letzten 8 benutzten Dateien.

Grüße
Ralf

Hallo,

das nicht direkt von jeder beliebigen Software in das ROOT-Verzeichnis geschrieben werden kann ist ein Sicherheitsfeature von Windows 7, es werden benutzergebundene Alias-Ordner angelegt in die - anstatt in das Programmverzeichnis - Daten gespeichert werden.
In diesem Zusammenhang sollte man sich die Eigenschaften von NTFS zu Gemüte führen.
Nicht umsonst lässt sich Windows 7 nicht unter FAT installieren.

mfG

bonsai

Vielen Dank für die Antworten.
Die Lösung meines Problems war ganz einfach: ich verschob den Ordner mit den erstellten Dateien vom Programmordner in den den Dokumente-Ordner.
Das wurde dann akzeptiert.

Grüße
Fink